• Rumreisender
    geschrieben 1180601686000

Kennt zufällig jemand das Hotel?

Wenn ja, wie ist das Wellness Angebot dort?

Lohnt es sich für ein Wochenende dorthin zu fahren?

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • tine_krause
    geschrieben 1183715966000

Also ich komme aus der Gegend und war am Dienstag das erste Mal im Heide Spa. Ich würde nicht nochmal hingehen...die Saunen sind chaotisch angeordnet, nirgends ein Schild welche Sauna welche ist, das Ambiente ist kühl und ungemütlich. Wir hatten das Paket "Süße Versuchung" gebucht. Die Massage war zwar gut, aber in einer ARt Reha-Raum mit einer Praxispritsche und Festbeleuchtung (im Gutschein war die Massage als Paar-Massage angegeben, jedoch fand die Massage in 2 getrennten Räumen statt)... Das Honigdessert an der Saunabar wurde uns derart freundlich serviert, dass einem der Löffel im Hals stecken blieb.

Viel zu wenig Liegen und die wenigen auch noch von Unverbesserlichen mit Handtüchern dauerbesetzt (ganz wie auf Malle). ;)

Die Duschen direkt vor der Sauna, dass die darin Sitzenden auch wunderbar alles sehen konnten, zu wenig Haken um Handtücher aufzuhängen...

Ich würde die Wellness-Oase in Erfurt empfehlen, dazwischen liegen Welten. Leipzig ist zwar immer einen Besuch wert, aber Wellness-Wochenenden würde ich hier auch als Einheimische nicht empfehlen...

Ich hoffe, ich konnte helfen...

• Rumreisender
    geschrieben 1183759805000

Danke.. ich dachte schon es antwortet keiner mehr ;)

Naja der Preis ist eben sehr günstig. Aber schade dass es sich nicht lohnt.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • yve2005
    geschrieben 1184878774000

Hallo,

komme auch aus der Gegend (bzw. bin da aufgewachsen und nun Weg :? )und kann nur aus meinen Erfahrungen berichten und den Saunabereich find ich Klasse.Die Anwendungen kann ich nicht beurteilen,habe ich noch nicht gemacht und das Hotel ist ja erst ganz neu,also kann man da auch noch nix sagen. Ansonsten kann man aber in der Gegend auch viele andere Sachen machen,vorrausgesetzt man hat Lust auf Kultur und so :p Und bis Leipzig sind es knapp 45km,das Nachtleben und die Stadt allgemein sind wunderbar,vielleicht solltest du ein We da buchen, Wellness gibts ja bestimmt auch dort :D falls du noch Fragen hast,meld dich einfach

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o030.gif[/img]
  • TDSCC
    geschrieben 1185029735000

@Rumreisender sagte:

Kennt zufällig jemand das Hotel?

Wenn ja, wie ist das Wellness Angebot dort?

Lohnt es sich für ein Wochenende dorthin zu fahren?

Hallo,

ich war bereits einige male im Heidespa (das Hotel ist direkt daran angebunden), war zu dieser Zeit aber noch nicht eröffnet.

Bad Düben / Dübender Heide ist für seine Moorbehandlungen / Kurbehandlungen sehr bekannt und wie ich finde auch ein kleines idylisches Kur-Heide-Örtchen ;)

Mir gefällt das Heide spa ganz gut, da es Gott sei Dank nicht so überfüllt ist, wie ich es bereits aus anderen Bädern kenne, so kann man wenigstens noch ein wenig Ruhe (tagsüber) finden. Besonders schön und beliebt sind die Wochenenden mit der Sauna-Nacht (immer einem bestimmten Motto zugeordnet) und dem Schwimmen bei Musik & Kerzenschein.

Anwendungen habe ich noch keine bekommen, aber ich denke, dass empfinden über einzelne Anwendungen ist ohnehin sehr unterschiedlich. Ansonsten gibt es ja alles mögliche von Wellness über Sport ect.

Zum Bade- und Saunabereich kann ich nur sagen, dass er (wie alles im Heide spa) sehr modern gehalten ist (wenn man mit Ruhe und bedacht an die Sache geht) kann man auch alles finden (ich hatte erst etwas Mühe).

Die Badelandschaft ist ganz gut angeordnet. Wenn man aus der Umkleide kommt, schließen sich gleich die Duschen auf der einen und die Toiletten auf der anderen Seite an. Vorn beginnt die Badelandschaft mit dem Schwimmerbecken (wo man gut seine Bahnen schwimmen kann), im Anschluss kommen (ich glaube) 8 Massagesprudlern unter dem kleinen Dach (man sollte beachten das diese alle 30 Minuten mit dem Strömungskanal wechseln und seitlich hiervon 2 Whirlpools. Zwischen den beiden Whirlpools schwimmt man direkt ins Freigelände - mit Liegewiese und einem kleinen Kinderbereich. Auch dort befinden sich wieder Wasserspeier und Nackenmassagedüsen zum liegen.

Agetrennt von dem ersten Innenbereich gelangt man in den Ströungskanal und einem kleinen Kleinkindbereich mit Rutsche. Wenn man diesen Bereich über eine Brücke durchquert hat kommt man in das Selbstbedienungsrestaurant (welches wir nicht genutzt haben, da wir in der super gemütlichen Mühlenstube gegessen haben.

Ausserhalb finde ich den Moorerlebnisgarten prima.

Mehr Infos fallen mir momentan nicht ein :D

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • LOKfan
    geschrieben 1208615985000

Meine Einschätzung zum Heide Spa:

Das Bad hatte bis zum Bau des angrenzendem Hotel rote Zahlen geschrieben.

Inzwischen macht sich das gute vier Sterne Hotel bzw. das Bad auch an mehr Besuchern bezahlt. Vor allem an WE ist das Hotel ausgebucht.

Problem des Bades ist, auf seine Auslastung bezogen, das es ein ruhiges Bad ist, das heißt gut zum Erholen da ist. Die Jugendliche Altersgruppe die gnadenlos rumspringt und rumschreit ist dort wegen fehlender Attraktionen zum Glück nicht vorhanden.

Fazit:

Wer sich erholen will, wegen der Ruhe im Bad ist dort gut aufgehoben.

Gesamteindruck Hotel 1-,Bad 2, Sauna 2.

• raptilde
    geschrieben 1212506907000

Kann nach soeben dort verlebten Wochenende das Heide Spa auch nur weiterempfehlen. Angenehm ruhige Atmosphäre, Hotel Unterkunft und Küche hervorragend. Eine Vielzahl interessanter Behandlungsmöglichkeiten, Sauna- und Badelandschaft gut und vor allem nicht überlaufen. Ausflüge in die Umgebung wie Dübener Heide in allen Variationen möglich, Leipzig ca. 35 km entfernt.

Hoher Erholungs- und Freizeitwert !!

• LOKfan
    geschrieben 1364321996000

LOKfan:

Meine Einschätzung zum Heide Spa:

Das Bad hatte bis zum Bau des angrenzendem Hotel rote Zahlen geschrieben.

Inzwischen macht sich das gute vier Sterne Hotel bzw. das Bad auch an mehr Besuchern bezahlt. Vor allem an WE ist das Hotel ausgebucht.

Problem des Bades ist, auf seine Auslastung bezogen, das es ein ruhiges Bad ist, das heißt gut zum Erholen da ist. Die Jugendliche Altersgruppe die gnadenlos rumspringt und rumschreit ist dort wegen fehlender Attraktionen zum Glück nicht vorhanden.

Fazit:

Wer sich erholen will, wegen der Ruhe im Bad ist dort gut aufgehoben.

Gesamteindruck Hotel 1-,Bad 2, Sauna 2.

Nun hat ausgerechnet in diesem Bad, zum ersten mal in meiner langjährigen Saunazeit mein Saunahandtuch den Besitzer gewechselt.

Naja, hatte mich schon seit längerer Zeit für ein Neues durch gerungen, aber so abrupt und unverschämt plötzlich, auch wieder nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!