Kleines feines ruhiges Hotel mit tollen Zimmern im Norden/Osten gesucht

• Reiserli
    geschrieben 1201687231000

Guten Morgen :-)

ich bin schon ganz lange auf der Suche nach einem kleinen feinen Hotel - so einem richtigen Hideaway. Wir wollen ganz ruhige Tage fernab von allem verbringen und dabei so viel Ruhe wie möglich haben. Das Hotel muss gar keinen großen Wellness-Bereich haben - eine Sauna wäre aber schon toll. Bisher haben wir immer nur Hotels gefunden, die zwar einerseits ruhig lagen und auch guten Service hatten, aber von der Einrichtung nicht wirklich zum Wohlfühlen waren. Ein absolutes Muss: die Zimmer sollten hochwertig eingerichtet sein und nicht allzu altmodisch.

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Solche Hotels muss es doch in diesem großen Land geben :-))

Viele Grüße

Lisa

• Patio
    geschrieben 1201860054000

Hallo!

Vielleicht käme das Hotel "Fleesensee Hof" in Mecklenburg Vorpommern für Dich in Frage!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Reiserli
    geschrieben 1201865871000

Hallo Patio,

lieben Dank für den Tipp. Wir sind in der Tat schon vorher auf das Hotel gestoßen. Die Zimmer gefallen uns super und auch ansonsten entspricht es so ziemlich dem, was wir suchen. Allerdings gefällt uns nicht, dass man zum Frühstück durch das Gelände laufen muss :-( Ist bei schlechtem Wetter nicht so toll.

Hast du vielleicht einen Tipp, wo es ähnliche Hotels gibt?

Lieben Dank+Gruß vom Reiserli

• sorensen
    gesperrt
    geschrieben 1201868038000

Hallo Lisa,

vielleicht ist das was für euch:

www.jagdhaus-eiden.de

• Reiserli
    geschrieben 1201872144000

Hi Sorensen,

danke für den Tipp. Kennst du das Hotel? Habe es mir gerade mal angeschaut - macht einen guten Eindruck, die Bewertungen sind allerdings "wechselhaft".

Bist du schon mal dort gewesen??

lG

Lisa

• Patio
    geschrieben 1202316014000

Hallo Reiserli!

Richtig schön ist auch das "Strandhotel Ostseeblick" In Heringsdorf! Die Lage ist perfekt, mit Blick auf das Meer. Auch der Wellnessbereich mit Blick auf die Ostsee und sehr schön gestaltet!! Ich fand die Zimmer auch schön eingerichtet, aber vielleicht nicht soo hochwertig wie das was ihr sucht. Dafür besticht die Aussicht.

Gerade waren wir in Braunlage im Harz in der "Residenz Hohenzollern". Die Appartments dort sind super, im mediterranen Stil eingerichtet, alles ganz sauber und neu, viel Platz, Aussicht über den Ort.

Allerdings ist es mit ca. 200 Euro pro Nacht auch wirklich teuer! Und der Wellnessbereich ist nur OK, weil klein, kaltes Wasser im Pool, kostenpflichtige Getränke...

Und den Ort fand ich auch nicht soo schön, aber wenn Schnee liegt ist man gleich mitten im Wintersportgebiet.

Dann fällt mir noch die "Bleiche" in Burg bei Berlin ein. Da war ich noch nicht, aber das muß richtig toll sein!

Oder in Glücksburg bei Flensburg die "Alte Meierei".

Na, ist da was dabei?

Ach ja, vor kurzem habe ich im TV einen Bericht über ein Design-Hotel gesehen, ich glaube das war auf Rügen ( Binz ?). Etwas für Design-Fans.

Viele Grüße!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • t-babe
    geschrieben 1202826255000

Hotel "Das Ahlbeck" in Ahlbeck auf Usedom! Oder Yachthafenresidenz hohe Düne in Warnemünde, ist zwar groß aber edle Zimmer und ein suuuper Wellnessbereich!

Gruß

T-Babe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!