• Mallorca95
    geschrieben 1493888992079

Hallo in die Runde :grinning:

Ich möchte meiner Mama gerne zum runden Geburtstag ein Wellness-Wochenende (bzw. 4 Tage) mit mir gemeinsam schenken.

Wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet und folgende Wünsche habe ich an das Hotel:

• Fahrt nicht länger als ca. 5 / 6 Stunden - egal, in welche Richtung :wink:
    • Modernes, stylishes Hotel
    • Schöner Wellnessbereich (nicht 2 Saunen und fertig) mit Massageangeboten etc. und gerne auch einem beheizten Außenpool
    • Gerne stadtnah (muss keine Großstadt sein, aber eine Stadt in Fahrtnähe, wo man dann tagsüber auch ein bisschen Sightseeing oder Shoppen könnte, wäre cool).

Von der Art her würden mir diese Hotels gefallen:

Allerdings sind sie zu weit weg bzw. auch etwas zu teuer :/.

Die Reise ist für November geplant - das ist allerdings auch noch variabel.

Manchmal gibt es ja auch so Pauschalen, die etwas preiswerter sind, aber ich habe bislang nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee?

• bernhard707
    geschrieben 1493901050659 , zuletzt editiert von bernhard707

Im Hubertus Balderschwang war ich selbst schon und kann es dir wirklich empfehlen, das nicht weit entfernte Oberstdorf bietet sich für ein bissl Shopping an und fürs Sightseeing z.Bsp. ein Trip ins Walsertal. Wir wohnen ebenso nahe Frankfurt, die Strecke ist locker in 5 Stunden zu schaffen.

Du kannst dir aber auch mal das Seehotel Wiesler am Titisee mit einem wirklich grossartigen Wellnessbereich anschauen, auf der Homepage werden verschiedene Pauschalpakete angeboten. Hier bei HC gibt es in den Hotelbewertungen für's Wiesler auch eine von mir, wegen der nur kurzen Fahrtdauer von max. 3 Stunden für uns nahezu jedes Jahr für ein paar Tage ein perfektes Ziel zum Entspannen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mallorca95
    geschrieben 1494050601797

bernhard707: Dank dir. Wo warst du denn eigentlich noch nicht :wink:? Du hast mir schon für unsere Thailand-Tour so viele Tipps gegeben :grinning:. Das Hubertus in Balderschwang kenne ich, allerdings habe ich dort noch nicht gewohnt, sondern war nur abends mal an der Bar. Ich habe aber gar nicht daran gedacht, das ist aber so ein Hotel, was mir - rein optisch - gefällt :grinning:.

Das Wiesler schaue ich mir jetzt mal an und beim Hubertus checke ich mal die Preise!

• bernhard707
    geschrieben 1494167892220

Naja, im Laufe der Jahre kommen schon so ein paar Kilometer zusammen ...

Als weiteren Tipp ist mir gerade zusätzlich noch der Alpenhof in Schönau eingefallen, wir waren dort zweimal im Dezember mit meterhohem Schnee in der wirklich grandiosen Umgebung, ein Tagesausflug ins nahegelegene Salzburg lohnt allemal.

Für's Wiesler spricht allerdings die nicht nur recht kurze Anfahrtsdauer, aus meinem Empfinden und Erfahrungen hat bisher dort immer alles gepasst und ist für ein paar Tage im Herbst schon wieder eingeplant.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mallorca95
    geschrieben 1513327129700 , zuletzt editiert von Mallorca95

Hallo, ich wollte hier doch mal eine Rückmeldung geben.

Wir waren Anfang Dezember für 4 Tage hier:

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-hotel-wellness-spa-domizil-helvetia/8542e13b-6f66-3c8c-aa78-3130b037b39c

Ich fand es grandios :grinning:. Die Lage ist nicht zu toppen, direkt am See und Weihnachtsmarkt vor der Tür, außerdem der Bahnhof fußläufig. Das Hotel ist für ein paar Nächte Wellness perfekt - man kann einige Ausflüge unternehmen (wir haben uns Lindau, also die Insel, erlaufen - ganz süß, viele kleine Geschäfte) und waren in Bregenz - und dann kann man wieder herrlich wellnessen und von der Sauna auf dem Dach den Blick auf den See genießen. Von mir eine absolute Empfehlung für dieses Hotel!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!