• Nadja*62
    geschrieben 1332497428000

Hallo, meine Mama möchte gerne vom 23.-26.4.12 nach Kirchham (Haslinger Hof), da es dort einen Tanzstadl gibt. Jetzt haben wir bisher immer gedacht, dass das Hotel dort "Haslinger Hof" ganz nett ist, den Bewertungen zufolge trifft es unseren Geschmack überhaupt nicht. Schimmel im Bad etc. wollen wir nicht. Jetzt suchen wir ein nettes, schickes, gerne renoviertes Hotel in der Nähe. Kennt jemand eins? Es darf gern in Bad Füssing und Umgebung sein. Mit dem Auto könnte es noch eine halbe Stunde vom Haslinger Hof entfernt sein.

Ich hoffe jemand hat Erfahrung mit einem tollen, sauberen und bezahlbaren Hotel.

Ich bitte um Vorschläge!

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG Nadja & Mama

• sole-luna
    geschrieben 1332544285000

Hallo Nadja,

aus Deiner Anfrage kann ich jetzt nicht erkennen, ob Deine Mama der Thermen wegen nach Bad Füssing möchte oder - da Du ja speziell Kirchham und den Haslinger Hof ansprichst - mehr Wert auf ihr Tanzvergnügen legt. Dann würde ich ihr wirklich den Aufenthalt direkt auf dem Hof anraten. Von da aus verkehrt der "Lustige Lukas" zu den Thermen (ich hoffe, das tut er auch schon im April), so dass man sein Auto getrost auf dem hoteleigenen Parkplatz stehen lassen kann. Die Parkplatzsuche bei den Thermen ist eh nervig. Wir waren im September letzten Jahres auf dem Hof (siehe auch meine Bewertung) und wirklich sehr angetan. Wir hatten im neueren und sehr ruhigen Gebäudebereich "Obstgarten" eine sogen. "Wintergartensuite", die man natürlich nicht mit einer Suite im Adlon  ;)   vergleichen sollte. Bis auf die in meiner Bewertung angesprochenen Kleinigkeiten war aber, gemessen an der Hotelkategorie, wirklich alles top. Ich hatte bisher noch in keinem Hotel elektrisch verstellbare Matratzen und selbst Kühlschrank und Flachbild-TV waren vorhanden. Natürlich hat die ganze Anlage einen  rustikalen Touch, das muss man halt mögen. Aber die abendliche Unterhaltung ist einfach nur genial und wir hätten uns dann ungern noch ins Auto gesetzt, um vielleicht eine halbe Stunde in ein anderes Hotel zurückzufahren. Wer darf trinken, wer muss fahren???  Auch tagsüber ist immer was los am Hof  - geh einfach mal auf die  Homepage - und auch die Gastronomie ist beeindruckend. Du hast jetzt nicht geschrieben, ob Deine Mama alleine oder in Begleitung dorthin will, aber egal, wie: die langen Abende im "Haslinger" sind jedenfalls nicht zum Schimmel-Suchen da ...  ;)      

LG Brigitte

• Nadja*62
    geschrieben 1332605394000

Sie will mit ihrem Freund dorthin. Und sie legt viel Wert auf Tanz. Die Therme an sich- findet sie nicht so wichtig. Die Bilder im Internet schauen manchmal schon ein bisschen komisch aus, bzw. richtig altbacken. Auch das Badezimmer war alt und oft werden in den Bewertungen von Schimmelflecken gesprochen etc.

In welchem Zimmer wart ihr genau ?

Vielen Dank erstmal!

• sole-luna
    geschrieben 1332610461000

Hallo Nadja,

unsere Zimmer-Nr. weiß ich jetzt leider nicht mehr. Es war, wie oben beschrieben, jedenfalls eine "Wintergartensuite", wohl die beste Kategorie im Haus und doch erstaunlich günstig (im Sept. EUR 46,00 p.P. incl. Frühstücksbüffet). Zu meiner Bewertung habe ich auch Fotos eingestellt. Unser Badezimmer war jedenfalls, bis auf den rostigen Wasserhahn, voll in Ordnung und jederzeit sauber. 

Aber natürlich will ich hier niemanden "überreden", vielleicht kommen ja auch noch andere und passendere Vorschläge und letztlich ist es wohl auch eine Frage des Alters (wir: 60+). Doch wenn es vor allem um das Tanzen und die Unterhaltung geht, würde ich - gerade bei nur 3 Tagen - nicht lange überlegen. Es war Jung und Alt vertreten und jeder fand seine Nische und "seine" Musik ... 

LG Brigitte

• Nadja*62
    geschrieben 1332615411000

Ja sie ist Mitte 50 und ihr wird das sicher gefallen(nicht unbedingt das Zimmer, eher der Tanz). Sie schaut sich jetzt mal selbst alles vor Ort an, Tagesausflug ;) und dann wird entschieden ob dort übernachtet wird...bis dahin schau ich noch fleißig nach Alternativen ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!