Hallo zusammen,
was war denn Eure schlimmste Wellnesserfahrung im Hotel?
Würde gerne wissen, wo man in Österreich aufpassen muss und auf was man achten sollte beim buchen...
gruss
Hallo zusammen,
was war denn Eure schlimmste Wellnesserfahrung im Hotel?
Würde gerne wissen, wo man in Österreich aufpassen muss und auf was man achten sollte beim buchen...
gruss
gibt es denn eine kategorie, wo nur wellnesshotels angezeigt werden??
ganz oben auf dieser seite-erweiterte suche-, dann nach anleitung fortfahren! PS. aufpassen sollte man, wenn fließend wasser von allen 4 wänden versprochen wird, granderwasser ist dann ein muß! :rofl: :rofl:
Hallo,
die schlimmsten Wellness Hotels lauern überall, nicht nur in Österreich, sondern auch bei uns zuhause, in Deutschland.
Viele Hoteliers hängen sich an den Begriff WELLNESS an, um davon zu profitieren. Dabei haben viele überhaupt keine Ahnung, wie man einen Wellness-Bereich aufziehen und gestalten muss. Dann fehlt noch das gut ausgebildete Fachpersonal. Was dann dabei heraus kommt, müssen viele Urlauber am eigenen Leibe erfahren. Schade.
Ein sehr schlechtes Beispiel ist das Wagner`s Hotel Tannenhof in Sassbachwalden. (siehe meine Bewertung). Das Resultat: Fast nur unzufriedene Kunden.
Gruß
fallerof
Das schlimmste Hotel mit Wellnessbereich hab ich in Bochum kennengelernt. Der "Wellnessbereich" war im 4. Stock, man sah ihn nicht gleich weil die Türe wie alle anderen Zimmertüren aussah. Darin war dann eine Sauna (wo man 4 mal die Reception anrufen musste ob sie dann endlich eingeschaltet wird), eine Dusche und ein Waschbecken. Das wars. Das ganze wirkte dann auch irgendwie heruntergekommen.
Dass eine einzige Sauna für die Bezeichnung "Wellnessbereich" ausreicht war mir neu.
lg pipsi
Der Begriff Wellnessbereich ist ja leider nicht geschützt. Im Prinzip kann sich jedes Hotel Wellnesshotel nennen, das ist das Problem.
Auch ich kann dazu beisteuern.
Ich stellte nach dem Hamam-Besuch in einem 5* Hotel in der Türkei (Kemer) fest, dass mir der Masseur bei der Schaummassage mit dem Luffa-Handschuh beide Waden zerkratzt hatte. Kommt sehr gut im Urlaub die blutigen Kratzspuren. Nicht zu vergessen die (tierischen) Schmerzen .
Ja haben denn die kein Feingefühl in den Händen? War wohl die Rache dafür, dass die Behandlung bereits im Reisepreis includiert war.
Das war mein schlimmstes Urlaubshotel-Wellnesserlebnis; danach habe ich es nämlich gelassen.
lg ginus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!