• Anonym
    geschrieben 1477218147000

Hallo,

hat jemand einen Tipp , wo man einen schönen Kurzurlaub 3-4 Tage verbringen kann. Preislich kann es gerne obere Mittelklasse sein.

Reiseziele wären GER,AUT, CH

Danke

• AustrianSurferGirl
    geschrieben 1477327421000

Hallo,

ich war schon mehrmals alleine im Steirerhof und einmal im Reiters Supreme (beides in Österreich). Hotels sind für Wellness echt super. Das einzige was mich bei beiden störte war das langezogene Abendessen allein am Tisch. Bin aber generell niemand, der ein 5 Gänge Menü isst und das ewige Warten zwischen den Gängen war allein am Tisch schon fad/komisch.

Stoiser und Blumau (wieder Österreich) fand ich alleine weniger optimal (mit Begleitung jedes Mal super). Es sind einfach ständig Leute um einen herum und richtig entspannen und lesen konnte ich nicht. Wobei mein Einzelzimmer beim Stoiser eher an ein Studentenzimmer erinnerte. In den anderen Hotels bekam ich immer Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (ohne vorher Fragen zu müssen).

Anfang nächstes Jahres habe ich mich zum Basenfasten ins Daberer eingebucht. Laut Bewertungen scheint es dort doch mehr Alleinreisende zu geben und Essen ist beim Fasten Nebensache ;)

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1477742567000

Ich war schon allein im Hubertus Alpin Lodge & Spa in Balderschwang (Bayern), im Panoramahotel Oberjoch (Bayern), in Oberstaufen im Bergkristall (Bayern) und im Juffing (Österreich). Alle Hotels sind durchaus Single-geeignet und wunderbar zum Wellnessen und deinen Ansprüchen der gehobenen Mittelklasse entsprechend, allerdings fand ich auch die Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen beim Abendessen ein bißchen - naja. Ansonsten gibt es auch Hotels, die abends einen Gruppentisch anbieten, ich meine, die Forsthofalm (Österreich) hat sowas.

• Alissohn
    geschrieben 1516277375534

Ich plane aktuell auch einen erholsamen Wellnesurlaub, aber soll doch eher ein Schnäppchen werden. Mir wurde von einem Bekannten Prag emnpfohlen.Dort soll es Top Wellnesshotelsabseits der Stadt geben.lg

• michael-wu
    geschrieben 1545323861944

Ich würde dir spontan den Bayerischen Wald empfehlen. Dort gibt es von Günstig bis nicht so günstig eine mega Auswahl! Mein Fav ist der Angerhof (, dort findest du einigermaßen gute Preise. Gerade als Wellness Einsteiger sehr zu empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!