• DVogel80
    geschrieben 1361884878000

Hallo liebe Holidaychecker,

im Wellness-Forum wurden ja bereits viele Hotels für einen entspannenden Urlaub diskutiert. Unsere bisherigen Erfahrungen (besonders in Deutschland) haben gezeigt, dass Hotels mit integriertem Wellnessbereich im Gegensatz zu speziellen Thermen bzw. Bädern oft gerade in diesem Punkt große Schwachpunkte haben. Dazu einige Beispiele:

Es gibt keinen Getränkeservice oder die Bar befindet sich jenseits des Bereichs, wo man die Getränke zu sich nehmen möchte (z.B. im Ruheraum). Im schlimmsten Fall war der Wellnessbereich im 6. Stock untergebracht und die Getränke konnte man im Erdgeschoss an der Rezeption abholen.

Der Ruhebereich wird nicht wirklich abgetrennt und entsprechend ausgewiesen, so dass wahllos durchgelaufen wird.

Bei der Gestaltung des Ruhebereichs, aber auch in den Saunen selbst fehlt es massiv an kreativen Eingaben (Lichteffekte, Ambiente generell, musikalische Untermalung)

In den Saunen besteht keine Möglichkeit eines Aufgusses bzw. es gibt keinen Aufgussservice.

Es gibt kein Abtauchbecken bzw. keinen richtigen Pool.

Der Wellnessbereich befindet sich in irgendeinem Keller bzw. fensterlosen Bereich des Gebäudes.

Dies sollen nur mal ein paar Punkte sein, die uns (bis auf eine Ausnahme) bisher entweder durchgängig, aber in jedem Fall in den meisten Punkten negativ aufgefallen sind. Oftmals entscheidet man sich dann doch nicht für den Verbleib im Hotel, sondern sucht eine "richtige" Therme in der Nähe auf, obwohl man eigentlich nicht mehr durch die Gegend fahren wollte und auch für den besonderen Service des Hotels bezahlt hat. Gerne würden wir mit Euch mal über Eure Erfahrungen diskutieren.

Wer viel reist kann viel erzählen
  • ApBurg2013
    geschrieben 1363786952000

Hallo DVogel80,

ich gebe dir definitiv Recht, ich selbst habe schon viele Hotels gesehen, welche das Wort "Wellness" groß werben. Im letzten Monat habe ich mit meinem Partner den Spreewald erkundet und wir waren in einem Hotel, wo ich diese Kritik nicht bestätigen kann. Der Wellnessbereich war jederzeit sauber, sehr schön gestaltet und auch von den Geschehnissen außerhalb des Ruhebereichs getrennt. Auch der Weg zur bekannten Spreewaldtherme war nicht weit entfernt. Ein Lob!

Liebe Grüße aus Bayern

Sabine

• Patio
    geschrieben 1364483333000

Man muss halt auch bei den Wellnesshotels genau hinsehen, was man bucht!

Ich mag Wellness in guten Hotels sehr gern, wenn ich dort von 7 bis 22 uhr Schwimmen gehen kann, morgens Kaffee oder Tee dort vorfinde und ab Mittags die Sauna geöffnet ist.

Im Gegensatz zur Therme genieße ich im Hotel eine gewisse Intimität und finde es einfach schön im Bademantel vom Zimmer in den Wellnessbereich zu gehen und zurück. Besonders morgens und abends ist das soooo schön!

Ein Angebot an Speisen Und Getränken brauche ich bei Hotel Wellness nicht. Dafür habe ich ja HP gebucht :p Mineralwasser sollte allerdings zu freien Verfügung bereit stehen.

Die Therme besuche ich, wenn ich einen Familientag mit Mann und Kind mache, wo wir einfach alle nur schön baden wollen.

Im Wellnesshotel können wir das Kind auch mal in den Kinderclub schicken und Zweisamkeit genießen!

Gruß, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!