• axel_salzgitter
    geschrieben 1357160087000

Hallo zusammen,

ich reise allein und habe im letzten Jahr das erste Mal einen Wellnessurlaub an der Ostsee in Dzwirzyno gemacht.

Das Preis/Leistungsverhältnis hat mir sehr gut gefallen. Ich war 10 Tage da und wer nicht unbedingt ständig am Strand liegen wollte, hatte nur wenige Möglichkeiten.

In diesem Jahr möchte wieder, Ende Mai oder Anfang Juni, einen Wellnessurlaub antreten und suche ein Hotel mit einem guten Leistungsangebot. Es sollte allerdings nicht nur der Strand als Ausflugszielvorhanden sein.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß

Axel

• Louboutin
    geschrieben 1357161892000

@ axel_salzgitter,

zunächst heiße ich Dich hier im Forum herzlich willkommen und hoffe, Du hattest einen guten Start ins Jahr 2013.

Dann zu Deinem Anliegen. Könntest Du " uns hier " ggf. mitteilen, welchen Radius Du bereit bist zu ziehen? Was nutzt es Dir ein Wellnesshotel an Nord- oder Ostsee anzubieten, wenn es Dich vielleicht runter in den Süden zieht. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • axel_salzgitter
    geschrieben 1357230442000

@ Louboutin,

herzlichen Dank. Euch allen wünsche ich selbstverständlich auch ein ganz tolles 2013.

Also, Nord- oder Ostsee, oder auch Mecklenburger Seenplatte das ist schon die Richtung wo ich hin möchte.

Ich habe mir auch schon einiges im WWW. angesehen, aber bei einem weiteren Wellnessurlaub möchte ich gerne mal einen Tipp von Leuten die damit schon Erfahrung gemacht haben, denn günstig ist ja so ein Wellnessurlaub nicht.

Auch das Hotel, mein Hotel in Polen hatte 5 Sterne, in Deutschland hätte dieses Hotel keine 5 Sterne.

Der Wellnessbereich war allerdings ganz okay und die Anwendungen professionell und günstig.

Ideal wäre ein Komplettangebot, 1 Woche oder 10 Tage, am Wasser wo allerdings auch der Ort oder nähere Umgebung etwas zu bieten hat. Reisezeit Ende Mai/ Anfang Juni.

Schwierig, ich weiss, deshalb frage ich ja hier nach! ;-)

Gruß

Axel

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1357236988000

Hallo Axel,

so günstig wie in Polen, wirst du in Deutschland wohl nichts finden ;) .

Ich empfehle dir Warnemünde. Ein schöner kleiner, aber lebhafter Ort an der Ostsee, unweit von Rostock. Dort kannst du Kreuzfahrtschiffe bestaunen, schöne Ausflüge auch per Schiff machen und natürlich auch die nähere oder weiter Umgebung erkunden. Es gibt dort zwei 5*-Hotels, das Hotel Neptun und die Yachthafen Residenz Hohe Düne, quasi auf der anderen Seite der Hafenmole. Der kürzeste Weg von dort nach Warnemünde (Ort) geht per hauseigene Barkasse.

In beiden Hotels war ich schon, und mir persönlich gefällt die YRHD besser, schon allein, weil die Zimmer größer sind, und die Aussicht auf die Hafeneinfahrt einfach super ist.

Vielleicht würde dir ja Warnemünde auch gefallen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • SandraJürgenJonah
    geschrieben 1359067590000

Uns gefällt das A-Rosa in Travemünde. Liegt direkt am Strand und man kann schöne Ausflüge in der näheren Umgebung machen. Lübeck 20min., Hamburg 1 Std....

Sandra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!