• Stewie
    geschrieben 1184238405000

Hallo und guten Morgen,

ich bin neu hier ud habe gleich eine Frage. Für Oktober suche ich ein schönes Wellnesshotel auf Usedom.

Meine Vorstellungen:

- 4* Bereich, nur mit Frühstück, da ich denke, daß man in den Hauptorten sicher auch am Abend draußen essen kann. So habe ich es jedenfalls letztes Jahr in Binz auf Rügen gehalten.

- dann reise ich allein, von daher wäre mir ein Ort angenehm, an dem man viel unternehmen kann, z. B. Radfahren, Spazierengehen, Ausflüge zu anderen Orten. Ich dachte an 10-12 Tage Aufenthalt.

- Sport- und Wellnessangebote im Hotel.

- gute Lage

- mit der Bahn zu erreichen, da ich kein Auto habe.

Da ich noch nicht auf Usedom war, würde ich mich sehr über Empfehlungen von euch freuen. Danke.

• tourguide
    geschrieben 1184259523000

Hallo!

Sehr empfehlenswert sind die Hotels und Resorts der Travelcharme Gruppe. In Mecklenburg-Vorpommern, sowohl Insel Ruegen wie auch Usedom gibt es mehrere Häuser der 4 4+ und 5 Sterne Kategorie.

Alle Hotels verfuegen ueber unterschiedliche Spa Konzepte "Puria", je nach Beduerfnissen, Basis-Behandlungen, oder Superior oder Exclusiv.

Mir hat es in jeder Hinsicht sehr gut im TC Hotel Bansin gefallen. Der Wellnessbereich verfügt über ein großes (erweitertes) Hallenschwimmbad mit Tageslicht, div Saunen, Hammam, vielfältiges Beauty/Kosmetikangebot. Es wird u. a. mit Produkten von Decleor gearbeitet. Ebenso bieten sie dort auch Massagen, Peelings und andere treatments an. Bademantel und Badeslipper sind selbstverständlich auf dem Zimmer. :D

• Stewie
    geschrieben 1184314873000

Hallo Tourgide,

danke für die Antwort. Die TC Hotels habe ich auch schon in's Auge gefaßt. Evtl. das in Heringsdorf, da mir Bansin doch sehr klein erscheint und ich bei 10 Tagen Aufenthalt auch abends noch ein bißchen etwas unternehmen möchte.

Alternativ scheint "das Ahlbeck" in Ahlbeck auch interessant zu sein. Der Ort ist auch der größte der 3 Kaiserbäder.

Buchst du die Hotels immer direkt oder über Reisebüro?

• Frank und Gabi
    geschrieben 1184336830000

Hallo,

wir waren auch schon in vier verschiedenen Hotels der TC-Gruppe und waren stets zufrieden. Gebucht haben wir entweder über das Internet oder per Telefon über deren zentrale Buchungshotline bzw. per direktem Anruf im Hotel um ein bestimmtes Zimmer zu bekommen.

Die drei Kaiserbäder liegen recht dicht zusammen, uns persönlich würde also die westl. Ortsrandlage des TC Bansin nicht stören. Zentral in der Mitte liegt aber ganz klar das TC in Heringsdorf, welches sicherlich noch etwas mehr Luxus bietet und auch etwas teurer ist.

Viele Grüße

Gabi und Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!