• Reiserli
    geschrieben 1206533381000

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp bzgl. eines schön gestalteten Wellness-Bereiches in einem der vielen Hamburger Hotels geben, wo man einen netten Wellness-Tag verleben kann? Im Internet schauen sowohl das Side-Hotel als auch das Le Meridien sowie das Dorint Sofitel sehr nett aus, aber ich kann schlecht einschätzen, ob sie für einen Wellness-Tag auch geeignet sind.

Würde mich über Empfehlungen sehr freuen.

Besten Dank+Gruß

Lisa

• timey
    geschrieben 1206609577000

Hallo Reiserli,

ich war mal im Side Hamburg und war begeistert von dem Spa & Wellnes-Angebot. Liegt aber schon 2-3 Jahre her....kann Dir also keine aktuelle Meinung bieten. Bei den Hotelbewertungen ist´s ja eher durchschnittlich... :frowning:

Wahrscheinlich gibt´s da schönere, bessere und neuere Hotels - z.B. das Bellevue (Gewinner Award 2007!), oder die von Dir gennanten Hotels. Klick Dich doch mal durch die Hotel HP´s, da gibt´s schöne pic´s!

Greetz, timey

-If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-
  • t-babe
    geschrieben 1207747370000

Hallo,

wenn es nicht unbedingt ein Hotel sein muss empfehle ich das Meridian Spa z.B. das in Poppenbüttel (Alstertal) super schöner Wellnessbereich,

Tageskarte je nach Tageszeit ca. 23,-€. Guck dir einfach mal die Homepage an, uns gefällt es immer wieder sehr gut, ist wie ein Urlaubstag!

Gruß

T-Babe

• treets
    geschrieben 1209041293000

Hallo Lisa,

ich hab in div. Frauenzeitungen vom Nivea-Haus in Hamburg

gelesen, wo man auch einen Wellnesstag verbringen kann.

Auf der Nivea Seite gibt es Infos und eine Preisliste.

Gruß Treets

• Steve_HH
    geschrieben 1211494980000

Das Nivea-Haus am Jungfernstieg ist erstklassig ausgestattet; leider ist es so gut, dass man über Monate hinaus keine Termine mehr bekommt.

Daher ist es für einen "kurzfristigen" Besuch nicht zu empfehlen; außerdem ist es (am Wochenende) nur zu den üblichen Geschäftsöffnungszeiten geöffnet (also Sonntag nicht).

Gruß, Steve

@treets sagte:

Hallo Lisa,

ich hab in div. Frauenzeitungen vom Nivea-Haus in Hamburg

gelesen, wo man auch einen Wellnesstag verbringen kann.

Auf der Nivea Seite gibt es Infos und eine Preisliste.

Gruß Treets

• susann12
    geschrieben 1231930134000

Früher hieß Schwimmengehen noch Schwimmengehen, heute heißt es Wellness machen.

Neulich stand ich im Supermarkt vor einem Regeal, in dem stand ein Glas Marmelade und auf dem Glas Marmelade stand: Wellness-Marmelade.

Früher wußte jeder, dass ein Glas Marmelade zu 3/4 aus Zucker besteht -

heute ist Marmelade gesund.

Früher hieß es auch: Ich geh´mal mein Auto waschen - heute heißt ist es

" Auto-Wellness".

Nee, mal im Ernst. Wer mal richtig entspannen möchte ( zu "Wellness" gehört eben auch eine gesunde Ernährung), und sich nicht nur für Nivea-Produkte interessiert, sollte mal auf eine echte Beautyfarm ( bzw. Tagesfarm ) in Hamburg gehen.

Hier meine Tips: Schönheitsfarm Claußen und die Schönheitsfarm Christina.

Fordert euch da mal Info-Material an und vergleicht die Preise und Leistungen.

Ich finde da kommen vom Preis-Leistungsverhältnis so einige nicht hinterher.

Das ist meine Meinung zum Thema " Wellness ".

Kosmetik ist für mich wichtiger als Schwimmen gehen oder eine "Wohlfühl-Anwendung - die meinen Wellness-Bedürfnissen gerecht wird"(was soll das bitte sein - eine Mischung aus Marmeladeessen, Schwimmengehen und das Auto meines Freundes waschen?) :laughing: :shock1:

Wie gesagt, das ist meine Meinung.

MFG

Susann

• Hertha51
    geschrieben 1317989224000

Also ich habe mich mal ein bißchen erkundigt:

Laut Relax Guide, Ist z.B das Side mit 11 Punkten bewertet.

In Hamburg und Umgebung gibt es weitaus besser bewertete.

Ich gehe lieber immer zu denen, die so etwas praktisch erfunden haben.

Und zar zu den alt eingesessenen.

Nivea Haus hin oder her, aber ich als absoluter Profi in diesem Bereich (ich werde meine Firma nicht als Eigenwerbung nennen) kenne weitaus besser bewertete Wellness-Anlagen (nur Schwimmengehen - na dann ins Meridian) ! Wer Massagen, Anwendungen, gute Vollwertkost, Gymnastic alles inklusive (mit alkfreien Getränken) dann ab in eine Beautyfarm.

Schaut mal im Relax Guide unter "Schönheitsfarmen" in Deutschland und vergleicht die Leistungen und Bewertungen mal mit den großen Hotels in Hamburg (oder einer anderen Stadt) .

Ihr werdet staunen, was man für Das gleiche Geld bekommen kann.

Die Wellnesshotels haben sich alles von den Beautyfarmen abgeguckt - und laut Relax-Guide Bewertungen meistens auch noch nicht mal gut.

Wenn Ihr Fragen habt oder weitere Anregungen,  ich bin für alles offen.

PS: das ist meine Meinung und die darf ich haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!