• queenodt
    geschrieben 1231162153000

Würde gerne dieses Jahr mit meiner Mutter ein paar Tage entspannen ohne dafür selbst im Stau zustehen.

In der näheren Auswahl sind das Hotel Hubertus in Olang/Südtirol, die Übergossene Alm im Salzburger Land, sowei der Preidlhof in Naturns / Südtirol.

Das Problem ist, dass Flüge inklusive Transfer zum Hotel meist nochmal mit mindestens 250-400 pro Person zu buche schlagen...trotz z.B. Billigflughäfen wie Verona für die Südtiroler Ziele.

Nun sind wir fast schon am überlegen, ob wir nicht gleich auf ne Insel fliegen sollten und da ein Wellness-Hotel buchen... Was meint Ihr, komt das vielleicht sogar billiger?

Wir wollten ursprünglich 5-7 Tage Wellnesshotel mit Innen- und Außenpool (oder Schwimmteich), Wellness-Bereich mit verschiedenen Saunen und geführte Wanderungen im Hotel. Am liebsten wäre uns eine Verwöhnpension, die max. 110 euro pro Tag und Person kosten dürfte. Bevorzugte Regionen sind bei uns Tirol, Südtirol, Bayerischer Wald... aber vielleicht auch eine Insel wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt und man auch wandern kann.

Freue mich über Eure Anregungen.

Danke

Nadine

• usei
    geschrieben 1231162472000

Hallo Nadine,

hast du schon mal über Bad Füssing nachgedacht? Dort findest du bestimmt Hotels, die deinen Vorstellungen entsprechen könnten.

LG

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1231178457000

Hallo Nadine,

käme denn auch die Anreise mit der Bahn in Frage?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Helga04
    geschrieben 1231186017000

Hallo Nadine,

in Bodenmais kann ich dir ein schönes Hotel empfehlen. Mit 3/4 Verwöhnpension und tollem Wellnessbereich Falls du Interesse hast schreibe mir eine PN.

LG Helga

:)
  • queenodt
    geschrieben 1231268213000

Bahnanreise wäre auch OK, manche Hotels bieten ja einen Abholservice an.

Im Sommer waren wir mit Auto für ein paar Tage im Bayerischen Wald im Bayerwaldhof. Der käme von seinem guten Preis-Leistungsverhältnis her auch in Frage, ist aber ohne Auto quasi nicht zu erreichen :-(

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1231268929000

Hallo Nadine,

mit der Bahn könntet Ihr gut nach Oberstdorf ins Hotel Schueles oder nach Oberstaufen ins Hotel Bergkristall reisen. Wobei ich gleich "aus aktuellem Anlaß" sagen muß, daß sich im Schueles auch viele Rentner (Kurgäste) aufhalten. Mit den Außenpools sieht es außerdem schlecht aus, ich weiß ja nicht, wie wichtig dieser Punkt ist.

Kommt vielleicht auch ein Flug ab Hamburg, Berlin oder Köln in Frage? Dann könntet Ihr nämlich auch mit der TUIfly nach Memmingen/Allgäu fliegen, viele der Hotels im Oberallgäu und Kleinwalsertal bieten einen Shuttleservice ab/zum Allgäu Airport an.

Du hast zwar das Allgäu nicht als Zielgebiet genannt, ich denke aber schon, daß wir es mit den anderen Destinationen aufnehmen können. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• queenodt
    geschrieben 1231489233000

Hallo BlackCat70,

dass Hotel Bergkristall hat hier bei holidaycheck natürlich Top-Bewertungen bekommen und würde mich schon auch mal reizen, aber für einen Sommeraufenthalt finde ich einen Outdoor-Pool oder einen schönen Badeteich schon zwingend.

Bin bei meinen Recherchen nun auch auf ein schönes Hotel in Pertisau am Achensee gestoßen: Hotel Rieser, kennt das vielleicht jemand aus eigener Erfahrung?

Viele Grüße

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!