• tigullio
    geschrieben 1377456593000

Ich habe neuerdings von einem Yoga Seminar in einem Monat auf Kreta gelesen.

An sich könnte ich mir als Freiberufler dafür frei nehmen, aber das wäre meine erste Erfahrung mit Yoga. Ich frage mich jetzt ob ich danach auch daheim praktizieren kann oder ob ich dann sonst noch Kurse belegen sollte.

Bzw. was haltet ihr generell von solchen Seminaren?

• Salazar
    geschrieben 1377855321000

Huhu,

ich denke für ein Seminar allein würde ich nicht extra nach Griechenland fahren, vor allem nicht als Anfänger, das muss schon im Rahemn eines Urlaubs sein. ;) Yoga lernt man schließlich nicht in einer Woche, das muss man schon regelmäßig praktizieren und vor allem am Besten unter der Anleitung eines Lehrers.

Falls du mit Yoga beginnen möchtest, empfehle ich dir den regelmäßigen Besuch eines Kurses in deiner Heimatstadt. Normalerweise ist man kann man grundlegende Übungen schon nach kurzer Zeit selbst richtig ausführen, du kannst also sicher problemlos zuhause weiterüben (unter der Voraussetzung, dass du einen ausgebildeten Yogalehrer hast, der im Kurs regelmäßig die richtige und somit gesundheitsfördernde Position der Übung sowie deine Atmung korrigiert). Es gibt mittlerweile auch tolle Möglichkeiten, Yoga online zu lernen, siehe zb. diverse Youtube Channels oder den Yoga Vidya Online Kurs. Einen Lehrer zu haben schadet aber *nie*!

Wird das Seminar im Rahmen eines Urlaubs oder in einem Hotel angeboten? Wer ist denn der Anbieter? Die Chance auf einen tollen Urlaub in Griechenland würde ich mir nicht entgehen lassen und wenn du noch dazu ins Yoga reinschnuppern kann ist es eh perfekt. Man ist ruhig, entspannt, von einer inspirierenden Landschaft umgeben... Dann würde ich nämlich auf jeden Fall hinfahren! ;)

Lg

• tigullio
    geschrieben 1378139815000

Na ja um Gottes Willen ich würde ja nicht extra deswegen auf Kreta fliegen! So krank bin ich noch nicht ;) , aber ich habe gelesen, dass diese Sensimar Hotels sehr entspannend sein sollen und auf Kreta will auch schon seit längerer Zeit.

Aber ok ich habe den Sinn deines Beitrages geschnallt, so ein Seminar reicht nicht aus, ich denke ich werde es mal auf Kreta ausprobieren und wenn mir das dann taugt (was ich glaube), dann werde ich mich mal in Wien anmelden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!