Huhu,
ich denke für ein Seminar allein würde ich nicht extra nach Griechenland fahren, vor allem nicht als Anfänger, das muss schon im Rahemn eines Urlaubs sein. Yoga lernt man schließlich nicht in einer Woche, das muss man schon regelmäßig praktizieren und vor allem am Besten unter der Anleitung eines Lehrers.
Falls du mit Yoga beginnen möchtest, empfehle ich dir den regelmäßigen Besuch eines Kurses in deiner Heimatstadt. Normalerweise ist man kann man grundlegende Übungen schon nach kurzer Zeit selbst richtig ausführen, du kannst also sicher problemlos zuhause weiterüben (unter der Voraussetzung, dass du einen ausgebildeten Yogalehrer hast, der im Kurs regelmäßig die richtige und somit gesundheitsfördernde Position der Übung sowie deine Atmung korrigiert). Es gibt mittlerweile auch tolle Möglichkeiten, Yoga online zu lernen, siehe zb. diverse Youtube Channels oder den Yoga Vidya Online Kurs. Einen Lehrer zu haben schadet aber *nie*!
Wird das Seminar im Rahmen eines Urlaubs oder in einem Hotel angeboten? Wer ist denn der Anbieter? Die Chance auf einen tollen Urlaub in Griechenland würde ich mir nicht entgehen lassen und wenn du noch dazu ins Yoga reinschnuppern kann ist es eh perfekt. Man ist ruhig, entspannt, von einer inspirierenden Landschaft umgeben... Dann würde ich nämlich auf jeden Fall hinfahren!
Lg