• ojaatka
    geschrieben 1643834511340

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir bei einer Entscheidung helfen.

Vom 18. bis 28.Nov.2022 möchte ich(49) mit meinem Sohn(20) an die Westküste.

Wir landen in San Francisco und fliegen zurück dann von Los Angeles.

Nun überlege ich ob wir die Reise mit einem Mietwagen und Motels/Hotels oder mit einem Camper durchführen.

Das Reisebudget ist nicht riesig, deshalb suche ich den Preis-Leistung Sieger.

Wir würde gerne auch Las Vegas besuchen, aber auch gerne z.b Sequoia NP, Death Valley sehen.

Aber auch der Highway 1 oder z.b Hollywood würden wir gerne besuchen.

Für meinen Sohn wäre es das erste Mal in den USA, ich selbst war schön öfter an der Ostküste.

Wanderungen in den Nationalparks müssen nicht unbedingt sein.

Aktuell dachte ich ein Camper wäre die günstigere Variante zur Kombination Mietwagen/Hotel.

Aber ich kann nicht einschätzen ob ich mit dem Camper Probleme bei den Routen bekomme oder der Besuch der Städte

damit "unmöglich" wird.

Hat einer von Euch Erfahrung und kann mir einen Rat geben?

Gerne auch Vorschläge für die Route.

Gruß,

Olivier

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1643872513165

Hallo, gib mal bitte die Stichwörter "Mietwagen oder Camper" in den Thread *Sonstiges Usa" ein.

Dort wäre der richtige Platz für deine Frage. Es gibt sich viele Tipps und Hinweise, hänge dich an den passenden an. Da bleibt dann alles zusammen.

• ojaatka
    geschrieben 1643905936747

Hallo Tangomaus,

Danke, ds werde ich machen.

Meine Anfrage ist hier auch schon beantwortet, wir werden einen Mietwagen buchen :-)

Gruß,

Olivier

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1643989446025

Hallo und herzlich willkommen,

nach meinem Informationsstand ist die Anmietung eines Campers sehr teuer, so dass preislich es in der Regel nicht günstiger ist als Mietwagen + Motel.

Insgesamt ist der Südwesten nicht günstig. Etwas Geld könnt ihr sparen, wenn ihr Unterkünfte wählt, die etwas abseits der Highlights liegen (was dann natürlich meist lästiger ist oder mit mehr Fahrtzeit verbunden). Preise für Eintritte und Führungen sind deutlich teurer als in Europa. Der Jahrespass für den Besuch aller amerikanischen Nationalparks ist mit $80 dafür erfreulich günstig.

Auch frühes Vorbuchen und gute Planung kann sich lohnen um Geld zu sparen. So gibt es direkt im Grand Canyon National Park Zimmer recht günstige Zimmer in der Bright Angel Lodge.

Die Übernachtungspreise in San Francisco sind sehr teuer und bei günstigen Optionen sollte man (wie an diversen anderen Orten) aufpassen, dass sie nicht in einer schlechten Gegend liegen, z. B. im Tenderloin.

Hier würde ich in den sauren Apfel und trotzdem ein halbwegs anständiges und zentrales Hotel wählen und den Aufenthalt dafür eher kurz halten.

• Kastenwagen
    geschrieben 1643993867665

Ich bin ja Fan der RVs und war schon mehrmals damit unterwegs. Aber jeder so wie er / sie möchte. :-)

Im Hinblick auf die Mietwagen und wenn ihr selbst bucht : vergleicht unbedingt die aufgerufenen Preise vom Flughafen SFO und den Stadt-Stationen. Das kann einen gravierenden Unterschied ausmachen.

Viel Erfolg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!