• dalli92
    geschrieben 1660735086757 , zuletzt editiert von dalli92

Hallo zusammen,

ich benötige ein kurzes Feedback zu meiner geplanten Reiseroute im Oktober.

Da ich die Entfernungen und Gegebenheiten vor Ort nur schwer einschätzen kann, weiß ich nicht genau ob ich sich das alles so umsetzen lässt.. für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar!!

• Start der Reise am 18.10 ab München, Flug via Amsterdam nach Las Vegas; Ankunft ca. 13:00Uhr
    • 3Übernachtungen in Las Vegas
    • weiter über das Valley of Fire zum Zion NP
    • 2Übernachtungen Zion NP (sind zwei Übernachtungen zu viel? wir wandern sehr gerne)
    • 2Übernachtungen in Page (Horseshoebend; Antelopecanyon - Tagestrip ins Monument Valley)
    • weiter über den Grand Canyon nach Flagstaff oder Williams (hier bin ich mir nicht sicher ob man den Grand Canyon mal eben schnell am vorbeifahren machen kann)
    • 1Übernachtung Flagstaff o. Williams
    • 1Übernachtung Twentynine-Palms (Joshua-Tree NP)
    • 3Übernachtungen Los Angeles
    • über den Highway1 nach Pismo Beach
    • 1Übernachtung Pismo Beach/Morro Bay
    • 1Übernachtung Montery Highway 1 ggf. nur mit einer Übernachtung machbar/sinnvoll?
    • 4Übernachtungen San Fransisco
    • Rückflug nach Deutschland am 06.11.

Bereits gebucht sind die beiden Flüge, der Mietwagen bis SFO (Rückgabe nach Ankunft) und das Hotel in Las Vegas (Desert Rose -nähe Strip)

PS : es handelt sich um unseren ersten USA-Trip

Vielen Dank schonmal für euere Unterstützung!

• UDU
    geschrieben 1660738947004

mache einen genauen Plan was du an jedem Ort machen willst und wie lange die Fahrtzeiten von Ort zu Ort sind. google maps plus 50%.

Mache wollen viel Fotografieren, für mache sind 20 min schon eine lange Wanderung, mache wollen viel outletshoppen, andere nur im Auto essen

Ja man kann jeden morgen um 7 Uhr das Motel verlassen und abends nach 21 Uhr am neuen ankommen, mit Erholung und Entspannung hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich habe meine ersten USA Reisen noch vor Navi und Internetbuchung gemacht und da musste man automatisch am Nachmittag rechtzeitig ein Hotel suchen und hatte dann auch Zeit am jeweiligen Ort was zu machen. Los Angeles Monterey geht meiner Meinung nach nicht an einem Tag über die 1. (ev. über die 5 und 101).

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1660742764669

Hallo und herzlich willkommen,

das klingt nach einer soliden Planung! Die Strecken sind alle machbar und ihr habt einen guten Mix aus Natur und Städten!

Zwei Übernachtungen für Zion NP sind gut und auf keinen Fall zu viel. Ihr werdet auf jeden Fall genug Interessantes finden. Es empfiehlt sich, in Springdale zu übernachten, dann kann direkt vom Hotel aus mit dem Shuttle fahren.

Ein Tagestrip zum Monument Valley ist mit viel Fahrerei verbunden. Das würde ich mir gut überlegen - auch in Page und Umgebung gibt es viel zu sehen. Antelope Canyon solltet ihr schnellstmöglich buchen.

Wenn ihr morgens sehr zeitig in Page los fahrt, hättet ihr einige Stunden, um den Grand Canyon zu erleben. Das wäre schon okay. Mehr hättet ihr von dem Aufenthalt, wenn ihr Tusayan oder direkt am Rim übernachtet. Dann wäre es auch möglich den Sonnenuntergang oder -aufgang zu sehen. Schaut mal, ob ihr noch ein Zimmer in der Bright Angel Lodge bekommt. Das ist günstigste Möglichkeit direkt am South Rim.

Ich würde dem Highway 1 auf jeden mindestens zwei Übernachtungen widmen. Tatsächlich würde ich um eine San Francisco kürzen und dafür zwei in Monterey verbringen, aber das ist Geschmacksache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!