Bei einigen meiner USA Mietwagen-Rundreisen kombinierte ich jeweils eine Tour im Yellowstone-Nationalpark mit unterschiedlichen Reiserouten durch den Westen, und mehrmals auch mit dem Rückflug ab San Francisco. Einige meiner Routen waren vergleichbar mit deiner aktuellen Planung, ich hatte aber jeweils etwa die doppelte Zeit zur Verfügung. Auch ich bin der Meinung, dass dein aktueller Plan wohl kaum funktionieren wird.
Durchgehende Mietwagen-Tour ab Yellowstone-Nationalpark:
Ich habe mögliche Anschluss-Routen ab dem Yellowstone-Nationalpark angeschaut, und dabei deinen begrenzten Zeitrahmen berücksichtigt. Mein Fazit ist, dass bei realistischer Planung wohl nur eine stark verkürzte Variante funktionieren kann. Für eine durchgehende Mietwagen-Tour musst du das Schlussziel vorverlegen, zum Beispiel nach Las Vegas, wie das MrStorm vorgeschlagen hat. Klar, du kannst auch die 3000 Kilometer fahren, das wird dann eher ein "Vorbeifahren".
Alternative Varianten mit Verbindungs-Flug:
Für dein knappes Zeitbudget schlage ich vor, Verschiebungs-Strecken zu fliegen statt selbst zu fahren.
Der Flughafen Bozeman bietet nach umfangreichen Erweiterungen jetzt interessante Direktflüge, auch mehrmals täglich nach Las Vegas. Ein Flug von Bozeman nach Las Vegas kann einiges an Fahrtzeit einsparen. Falls die Tour danach zuerst zum Grand Canyon NP weitergehen soll, dann empfehle ich, vom Flughafen Las Vegas nach der Übernahme des neuen Wagens noch bis Kingman weiterzufahren (nur, falls bei Tageslicht möglich!).
Mit Verbindungsflügen kannst du sozusagen den "Wirkungsgrad" deiner Ferien optimieren, aber du musst wohl auch damit noch Wunsch-Ziele auf eine spätere Reise verschieben.
Bemerkungen zu deinem Plan:
Für Seattle empfehle ich einen Zwischenhalt 1 Tag / 2 Übernachtungen, falls mit den Flug-Tickets machbar. Vor allem für die Akklimatisierung. Die Stadt lohnt sich auch touristisch für Erkundungen zu Fuss / mit dem ÖV. Bei der Zeit-Umstellung hilft es, den Tag möglichst draussen zu verbringen.
Für den Besuch des Yellowstone-Nationalparks wurden auch hier im Forum jeweils 3 Tage vorgeschlagen - das bedeutet aber, dass du 4 Übernachtungen nahe beim Park vorsehen solltest. Zum Beispiel 3Ü in West Yellowstone, und 1Ü in Gardiner.
Nutze die Suche im Forum "Länderforen Nordamerika" oder im Forum "Sonstiges USA", Such-Begriff zum Beispiel: Yellowstone Unterkunft , Bozeman als Flug-Hub zum Yellowstone ist recht neu und im Forum noch kaum berücksichtigt.
Referenz für deine Planung um Las Vegas:
Im Beitrag >Kurztrip von Las Vegas findest du möglicherweise Bausteine und Tipps für deine Planung. Auch für die verlinkte Tour-Planung war das Zeitbudget knapp, dem Trip ging ein Kurz-Besuch von San Francisco voraus, siehe >Flughafenhotel als Alternative?
-
Ist das die erste Tour in den USA? Dann ist der Yellowstone Nationalpark sicher eine gute Wahl. Tendenziell würde ich dieser Umgebung auf "Kosten" der Fortsetzung auch weitere Tage zuschlagen, weil es vermutlich nicht bei der einen USA-Reise bleiben wird.
Walter