Hallo ihr lieben,
ich weiß die gleiche Frage wurde schon sehr oft gestellt aber genau dass ist das Problem. Ich hab inzwischen so viel gelesen dass mich die ganzen verschiedenen Reiseberichte total verunsichert haben. Aber nun erstmal von vorne. Mein Freund und ich wollen uns dieses Jahr nun endlich den Traum erfüllen und einen roudtrip durch den Westen der USA starten. Nun haben wir wirklich schon einige Zeit mit der Erstellung unsrer Route verbracht und sind inzwischen total verunsichert ob wir uns da zu viel vorgenommen haben. Wir haben wie wahrscheinlich jeder der das erste mal in die USA reist Angst irgendwas zu verpassen. Möchten allerdings auch nicht nur mal einen Kurzen Blick auf alles werfen und dann gleich weiter zum nächsten Highlight rasen. Hier mal unsere Route die wir bisher geplant haben.
20.5 Ankunft Las Vegas und Weiterfahrt nach Death Valley
21.5 Death Valley - Mammoth Lake
22.5 Mammoth Lake - Yosemite NP
23.5 Yosemite NP - San Francisco
24.5 San Francisco (Baseball)
25.5 Sam Francisco (Alcatraz)
26.5 San Francisco- Monterey (Wale watching) - Morro Bay
27.5 Morro Bay - Los Angeles
28.5 Los Angeles (WB-Studio-Tour)
29.5 Los Angeles (Universal Studios)
30.5 Los Angeles - Joshua Tree
31.5 Joshua Tree - Route 66 - Grand Canyon
1.6 Grand Canyon - Page
2.6 Page (Antelope,Lake Powell)
3.6 Page (Horseshoe bend) - Monument Valley
4.6 Monument Valley - Arches NP
5.6 Arches Np - Bryce Canyon
6.6 Bryce Canyon - Zion NP
7.6 Zion - Valley of fire - Las Vegas
8.6 Las Vegas
9.6 Las Vegas - Heimreise
Bisher haben wir nur den Flug und den Mietwagen gebucht. Was meint ihr zu der Route? Wir sind am überlegen vielleicht den Yosemite NP wegzulassen und dann gleich von Death Valley nach San Francisco zu fahren und die Tage dann noch in die anderen Nationalparks zu packen. Oder meint ihr das passt so? Vielleicht sollte ich noch dazusagen das wir keine großen Wanderer sind allerdings wollen wir natürlich trotzdem kleinere Wanderungen unternehmen.
Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Natascha