• Nadianne
    geschrieben 1162900376000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr in Italien zelten, oder besser gesagt in so ein Mobilhome. Jetzt wollte ich wissen, ob es auch so tolle Bewertungen wie hier für Campingplätze gibt. Weiß jemand was?

LG Nadianne ;)

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1162903094000

Hallo Nadianne,

explizit für Campingplätze weiß ich jetzt auch nichts, aber wenn du dir Zeit fürs Italienforum nimmst, da wird der ein oder andere Campingplatz beschrieben.

Wir selbst fahren immer nach Italien, Cavallino auf den Campingplatz St. Angelo. Der hat auch eine entsprechende Homepage > googel einfach mal.

Du kannst dort Campen mit Zelt und / oder Wohnwagen, dann kansnt du dir verschieden große Wohnwägen mieten; es gibt Bungalows und beim Poolbereich Ferienappartements.

Für Kinder gibts in den Ferien Animationsprogramm und teilweise gibts auch Abendshows.

Da wir aber meistens im September und somit in der Nachsaison fahren, kann ich nur von den Bildern sprechen.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich auch gerne kontaktieren.

LG

Daniela

• puffel
    geschrieben 1162920018000

Hallo tanzkleinertiger!

Wir waren letztes Jahr aum im Sant Angelo! So ein Zufall!

Mit meinen Eltern war ich ansonsten immer im Garden Paradiso, der wirds nächstes Jahr auch wieder werden, Abwechslung muß sein ;)

@nadianne: das thema bewertungen von campingplätzen haben wir hier schon einmal gehabt, schau nach im italienforum!

ansonsten google dir mal cavallino, da gibt es mehr plätze als sand am meer - scherz beiseite.

der sant angelo ist hier bewertet (mit dem beinamen "hotel")

wir hatten dort ein mobilhome, in erster linie zum strand! war super, da wir untertags auch mal raufgehen konnten, einen kaffee trinken ... (wer das weiter weg gewesen, hätten wir das restaurant vorgezogen - man hat ja urlaub)

wir hatten z.Bsp. unsere Saeco Maschine mit, die hatte schön Platz drinnen!

Die LIegen für den Strand haben wir in Cavallino gekauft, da sind sie z.t. billiger als bei uns, und wenn sie kaputt sind, dann lässt man sie liegen.

der sant angelo hat eine recht zentrale lage, wir benötigten das auto nur, um in den supermarkt zu gehen oder nach jesolo zu fahren, und trotzdem gingen wir jeden abend zum essen aus. so kann man sich halt ein gläschen wein gönnen - den wir auch immer in literflaschen vom fass holten, und danach auf unserem Vorplatz vor dem mobilhome genossen, während unsere tochter schon süß träumte...

der campingurlaub ist unser abwechselurlaub! das gefällt meinem mann und meiner tochter, ich tendiere zu einem luxuriösen hotel. also, 1 jahr so, 1 jahr so...

ich freu mich auf nächstes jahr - cavallino wir kommen!

Selbstverständlich kannst du auch mir mails senden, wenn du weitere fragen haben solltest!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Brigitte
    geschrieben 1162973963000

Meine Schwester war vor ein paar Jahren in Cavallino und auch in Bibione.

Jedes mal hat sie sich darüber geärgert, dass die Italiener, die italiener bevorzugt behandeln.

Sie bekommen die besseren Plätze usw .... am Gardasee passiert dies nicht. Darum fährt sie auch nicht mehr an die Adria.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • puffel
    geschrieben 1162992849000

@ brigitte:

DAS ist mir noch nie passiert, und ich war bis jetzt sicherlich 15x in Cavallino.

Daß Einheimische extrem bevorzugt behandelt werden, das kenne ich nur von der Türkei - da wollen wir nach dem diesjährigen Urlaub aufgrund dessen gar nicht mehr hin.

Ich lass mir Z.Bsp. immer beim Reservieren einen speziellen Bungalow/Mobilhome reservieren (wenn noch möglich). Das suche ich mir vorher am Plan aus, und gebe das dann bei der Reservierung bekannt.

Aber, vielleicht macht man das, wenn man den Platz gut kennt? Meine Eltern haben das früher mit dem Stellplatz auch so gemacht, und alles war gut.

Der Gardasee ist auch sehr schön, wir waren z.Bsp. im Piani di Clodia - wunderschön! Aber, hier ist doch auch die Gefahr mit dem Wetter! Es kann natürlich so schön und warm sein wie am Meer, aber auch am Gardasee kann es scheußlich regnen und kalt sein.

Wir kamen mal 4 Tage kaum aus dem Wohnwagen, weil uns zu kalt war, und wir es uns lieber im Warmen gemütlich gemacht haben. Bei diesem Wetter wollten wir nicht einmal nach Verona.

Aber, das kann überall passieren, in der Karibik kann mir auch ein Hurricane das Dach vom Hotel wegfegen ...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Brigitte
    geschrieben 1163061943000

@puffel, eins muss ich noch hinzufügen. Wir waren damals zur gleichen Zeit in Bibione und da haben wir sie auf ihrem Campingplatz besucht. Wir hatten eine Ferienwohnung die mit 3* verkauft wurde. Swimmingpool usw. Von aussen sah es eigentlich ganz gut aus, aber innen war´s ein richtiges "Dreckloch". Jedenfalls war dieser Campingplatz Luxus pur. Ich habe noch nie so einen schönen Campingplatz gesehen. Die Waschräume ... alles Marmor. Niedrieg gehaltene Kinderwaschbecken, ein super schöner Supermarkt und da sie einen sehr schönen Wohnwagen haben, war ihre "Ferienwohnung" mit Umfeld absolut gigantisch.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Domenik
    geschrieben 1163514452000

Hallo Nadianne

es gibt über verschiedene Veranstalter Verzeichnisse für Campingplätze , da stehn auch Bewertung und Auszeichnungen dabei , sowie Fahrrouten und Email Adressen.

Viele grüße Simone

• Nadianne
    geschrieben 1163537550000

Hallo Domenik,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Mail, werde wohl auch mal ins Reisebüro gehen und auch mal schauen, was die so sagen können.

LG Nadianne ;)

• Silvia L
    geschrieben 1168787317000

Hallo,

habe gerade eine neue Seite für Campingfreunde entdeckt: unter www.wohnwagen-forum.de gibt es allerhand zu lesen. Oder ist das unerlaubte Werbung?

Gruß Silvia

• sara111
    geschrieben 1170013911000

hallöchen...

wenn du möchtest kann ich dir per mail verschiedene veranstalter schicken,wo man wohnwagen oder zelte an schönen plätzen buchen kann....

wir waren vor 2 jahren auf einem campingplatz in cavallino,er hieß joker....der bungalow gebucht im reisebüro war übelste sorte....:-(...wirklich schade,dass es dazu keine bewertungsforen gibt...

lg sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!