• glockauer
    geschrieben 1249314462000

Hallo!

Wir fliegen Anfang Setemper nach Los Angeles und starten dort unserer 3wöchige Rundreise mit dem Wohnmobil.

Brauch dringend gute Tipps für das Campen mit Motorhome im Allgemeinen (mit Kind, 2 Jahre) und besonders für einen schönen, zentralen Campground in LA.

Freue mich über Tips, Eure glockauer

• usa59
    geschrieben 1249481376000

Hallo,

einen zentralen CP in LA kann ich dir leider nicht nennen. Ich weiss garnicht ob es da einen gibt. Wir stehen immer in Anaheim direkt neben Disneyland. Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch den Park anschaut, ist supersüss gerade für die Kleinen. Vom CP aus könnt ihr geführte Touren zu den Highlights von LA machen. Mit dem Womo würde ich nicht in die Stadt fahren, auch schon wegen der fehlenden Parkplätze. In San Francisco gab es mal einen CP stadtnah, der musste allerdings einer Strasse weichen. Wir haben beim zweiten Besuch ausserhalb der Stadt gestanden. Die Anbindung mit dem öffentl. Bus war sehr gut, der hielt am Busbahnhof unweit der " Golden Gate ". Im allgemeinen sind CP in Amerika kein Problem. Sehr gute sind die KOA-Plätze, überwiegend mit Pool und sauberen Sanitär-Anlagen. Sind aber auch die teuersten. " Good Sam " ist auch eine Kette, aber wir fanden sie nicht so gut. Vorbuchen müsst ihr im Sept. nicht mehr. Nach Labour-Day ist die Ferienzeit in den USA vorbei. Ein Campingplatzverzeichnis bekommt ihr im Normalfall vom Womo-Vermieter.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne !

LG aus Franken

Karin

• Yukonhampi
    geschrieben 1250335657000

Hallo

Also "schöne" CG's in der City von LA gibt es jetzt gar nicht. Das sind alles Parkplatzähnlich, angeordnete RV Plätze ohne Charm.

Es gibt da einige, waren mit unserer Familie auch auf einem , in der Nähe von Disneyland.

Die schöneren sind z.B. in Malibus, direkt mit Sicht auf das Meer; ist daher auch sehr teuer.

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!