hallo an alle campingliebhaber! hat jemand von euch schon etwas von der neuen serie mit richard lugner gehört, bei der man zusammen mit dem herrn baumeister campen gehen kann? das ganze findet anscheinend in kroatien statt und geht vom 10. bis 18. august - natürlich in zusammenarbeit mit seinem heimatsender hab zwar nicht viel erfahrung mit campen, aber irgendwie find ich die idee ganz witzig. hat jemand erfahrung mit campen bzw. zelten? ist ein zelt okay, oder sollte man sich einen wohnwagen anschaffen? in diesem fall müsste ich wohl passen, aber ansonsten würd ich mir das ganze ernsthaft überlegen.
campen mit richard lugner
-
geschrieben 1214675675000
-
geschrieben 1215089467000
Hallo cocosdream,
also, campen ist nicht unbedingt meine traumurlaubart. lieber gehe ich in die 4sternen hotels und genieße meine freizeit. Campen finde ich zu anstrengend.
Dennoch freue ich mich auf die sendung. Mörtel ist einmalig. Atv und er profitieren gegenseitig von der sendung. Eigentlich auch die zuschauer: die haben ihren spass, weil sie mörtel & co „beobachten“ dürfen.
Lg,
-
geschrieben 1215251045000
Wir lieben die Abwechslung von 5* Hotels und Campingurlaub!
Nein, einen eigenen Wohnwagen brauchst Du nicht, ein Zelt würde - ich persönlich - nicht mögen.
Die meisten (guten) Campingplätze bieten Mobilehomes und Bungalows an.
Da hat man also den Campingflair, eine großzügige Behausung, muss nicht so viel Geld investieren (ein "gscheiter" Wohnwagen kostet doch knapp 20.000,-) und ist flexibler mit der Auswahl der Urlaubsorte -> mit Wohnwagenanhänger mag man meistens nicht soooo weit fahren.
Ob der Mörtl auf einen Campingplatz passt?????
Das ist doch die Faust aufs Aug, oder????
Neid muss man sich hart erarbeiten! -
geschrieben 1216039732000
hallo puffel! zuerst einmal danke für deine praktischen tipps in sachen camping. wusste nicht, dass man selbst gar keine ausrüstung braucht, um auf einem campingplatz entspannt urlaub zu machen. bin eigentlich auch eher der genussmensch im urlaub, aber einen versuch wärs in jedem fall mal wert!
in sachen mörtel musste ich kurz laut lachen, weil ich deine frage, ob richie lugner auf einen campingplatz passt, zuerst etwas falsch verstanden habe: meinte, du denkst dabei an sein wohlstandsbäuchlein kann ihn mir auch nicht richtig mit zelt und lagerfeuer vorstellen. wie macht man austern auf einem grill? gerade deshalb werd ich in jedem fall mal reinschauen - akllein um zusehen, ob er sein zelt selber aufbaut odr doch lieber in einen luxuriösen wohnwagen zieht wär das ganze nichts für dich? wenn du schon erfahrung mit campen hast, wärs doch genau das richtige! also falls du tatsächlich mitmachen solltest: grüß doch mal in die kamera