• DannyDemon
    geschrieben 1174843292000

Ich möchte im Sommer mit meiner Freundin 2 Wochen irgendwo in Italien campen. Kennt jemand einen guten Campingplatz der nicht zu teuer ist, sich nicht alzuweit von Florenz / Pisa am Meer befindet, und wo keine besoffenen Jugendgruppen einen nachts um 3 Uhr um den Schlaf bringen ;-) . Wir sind beide erst 23/26 aber sowas muss eigentlich auch nicht sein...Bin mal gespannt was ihr mir vorschlagen könnt...

• sara111
    geschrieben 1174847904000

hallöchen...

in florenz kenne ich mich weniger aus,aber an der adria habe ich bisher keinen campingplatz gesehn,wo nachts keine ruhe herrscht.....ab 23 uhr muss man auf den meisten plätzen wirklich leise sein.....ihr könnt also getrost nach italien fahren,wenn ihr ruhig schlafen wollt....

gruss sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • schopska
    geschrieben 1174914351000

Hallo,

schau doch mal hier nach:

http://www.camping.it/germany/default.asp

Viel Erfolg.

lg

schopska

Schopska
  • 1A2B
    geschrieben 1174918613000

;) Hi,

da wir dieses Jahr auch das 1. Mal Camping in Italien machen (schlafen in einem Mobilhome), habe ich tolle Plätze gesehen bei Eurocamp.de oder Gebetsreuther.com. Diese Anbieter haben viele Plätze u.a. Italien - schau einfach mal rein.

Liebe Grüße.

Silke

• alessandro
    geschrieben 1174931784000

@'DannyDemon' sagte:

Ich möchte im Sommer mit meiner Freundin 2 Wochen irgendwo in Italien campen. Kennt jemand einen guten Campingplatz der nicht zu teuer ist, sich nicht alzuweit von Florenz / Pisa am Meer befindet....

Hallo!

Schau mal was Du finden kannst in der Gegend Marina di Pisa / Tirrenia / Calambrone...nähmlich die Orten die nur 15/18 Km von Pisa und ca. 100 Km von Florenz (sehr schnell über die Autobahn zu erreichen..) entfernt sind.

Pisa ist ja fast an der Küste...Florenz ist etwas mehr im "Innenland"...

Hier->CAMPEGGI findest Du die offizielle Italo-Campingplätze/Campeggi-Internetseite ...einfach erstmal "Toskana" un dann dein Lieblingsziel eingeben und da hast du die Wahl....ganz auf Deutsch!

LG Alessandro

• puffel
    geschrieben 1174940207000

@alessandro,

danke, diese Seite kannte ich auch noch nicht! Ich kenne camping.it und camping.info, aber eben diese noch nicht!

Super, fürs nächste Jahr haben wir jetzt alles (sollten wir überhaupt wieder campen wollen) gesammelt beinander!

So, für mich war es eigentlich nicht gedacht, aber trotzdem danke-alessandro (wenn wir von mailand retour sind, dann ab auf den campingplatz!!! :D :D :D :D)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Domenik
    geschrieben 1175355439000

Ich empfehle euch einen super Campingplatz in Caorle / Porto Santa Margherit an der Adria , ca.45 min. von Venedig entfernt.

Der Campingplatz heißt Pra delle Torri.

Super Campingplatz , habe schon viele gesehen , aber der war spitze .

Schöner Strand , rießige Poollandschaft usw.

Wir hatten ein Mobielheim gemietet , war ne tolle Sache.

Ich habe auch Bilder hier im HC , wenn du mal anschauen willst.

Viele Grüße Simone ;) :D

• sunny-side
    geschrieben 1175461370000

hallo. ja, das stimmt. wir waren vor ca. 5 jahren auf dem camping platz union lido ( nähe venedig ) da ist doch tatsächlich der wachmann um 22.30 !!!!!! rumgegangen und hat alle leute sehr unmißverstädnlich aufgefordert, entweder sehr leise zu sprechen oder im wohnmobil / zelt zu verschwinden. das fanden wir sooooo gräßlich, das wir abgefahren sind u. in kroatien / rovinj einen wunderschönen urlaub hatten. in der lauen nacht bis 2.00 beim wein am meer gesessen. so soll es sein !

@'sara111' sagte:

hallöchen...

in florenz kenne ich mich weniger aus,aber an der adria habe ich bisher keinen campingplatz gesehn,wo nachts keine ruhe herrscht.....ab 23 uhr muss man auf den meisten plätzen wirklich leise sein.....ihr könnt also getrost nach italien fahren,wenn ihr ruhig schlafen wollt....

gruss sara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!