• sunny-side
    geschrieben 1175461126000

hallo. mein mann möchte mit unserem wohnmobil ende juni für 2 - 3 wochen nach sardinien. wer hat das gemacht ? ist es zu empfehlen ? wer hat einen tipp für einen schönen campingplatz ?

ich bin etwas skeptisch. ich hörte von ganz exorbitanten, völlig abgehobenen preisen. otto normalo wollen die dort gar nicht haben, hörte ich ebenfalls. ausserdem ist die fähre sehr teuer. für unser womo ca. 400.- euro, dazu die lange anreise aus norddeutschland. sollen wir es machen oder lassen ?

vor 3 jahren waren wir auf elba u. das war auch wunderbar !

danke für viele tipps !!!

• BillGates
    geschrieben 1175675554000

Hallo sunny,

vorab muß ich erwähen das ich das letzte Mal vor 12 Jahren auf Sardinien war. Sardinien habe ich insgesamt 3 mal bereist. Bezüglich deiner Frage Anreise mit dem eigenen Wagen bzw Wohnmobil kann ich nur soviel sagen das damals schon die überfahrt mit einem Kleinwagen 600.-DM gekostet hat. Nicht unberücksichtigt bleiben dürfen die Kosten der Mout.

Die Insel selbst ist auch für Normalos geeignet. Ok zugegebenrmassen ist Sardinien früher die Insel der etwas betuchteren Italiener gewesen. wie das heute auschaut kann ich nicht sagen.

Ob du nun mit deinem Wohnmobil dort Urlaub machen sollst, mußt du selbst entscheiden. Ich jedoch würde eine Pauschalreise buchen und einen Mietwagen dazu nehmen. Vorzugweise an der Süd-Westküste (S.Antioco) oder an der Ostküste (Costa Rei) buchen. Traumhafter Strand. Der Norden ist auch sehr passabel aber teuer. Dort haben die etwas betuchteren Urlauber ihr Domiziel.

Wie teuer die Campingplätze auf der Insel sind weiß ich nicht. Wir hatten damals zu den Wochenenden einen deutschen Campiningplatz bei Porto Coralo genutzt. Dieser hatte alles was man benötigte . Will sagen wir brauchten nur Schlafsäcke mitbringen. Für ein 3 Tage langes Wochenende bezahlten wir pro Person ca 50.-DM. Die Sanitäranlagen waren sauber und man sprach deutsch. Leider weiß ich nicht mehr wie dieser Campingplatz heißt. Er liegt direkt am Meer.

Allgemein nkann man sagen das Sardinien etwas teurer ist als ein üblicher Urlaub. Aber nicht teurer als Urlaub auf den Kanaren.

Ich hoffe das ich trotz meiner etwas älteren Information hielfreich sein konnte.

Gruß

Ralf

Als ich von den schlimmen Folgen des Saufen las, gab ich sofort das Lesen auf
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!