• jan_sport
    geschrieben 1228396551000

zwei gute freunde von mir, ebenso studenten,

verbringen eigentlich den ganzen winter in diversen skigebieten - und das mit dem zelt.

sie selber finden das nicht so schlimm - und sie haben außer dem ski-saison-pass nur noch ewnige ausgaben.

was haltet ihr davon?

• Yukonhampi
    geschrieben 1228407566000

Hallo nochmals

Also ich persönlich, würde das jetzt nie machen. Da sind viele Gründe, welche dagegen sprechen.

Nur ich bin auch um einiges älter als Ihr, und habe auch andere Ansprüche vermutlich auch etwas den höheren Bankkontostand. ;)

Kommt immer drauf an, in welchem Skigebiet sich die Freunde aufhalten.

Ev. gibt es dort auch B&&, oder Hostels, oder Jugendherbergen oder günstige Zimmer, bei welchen das Budget nicht so geplagt wird.

Ich kann das nicht schlüssig beantworten.

Yukonhampi

• Patio
    geschrieben 1228429489000

HAllo!

Echt, das gibt es? Was haben die denn für ein Zelt?

Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, im Schnee zu zelten, schon gar nicht über längere Zeit.

Es gibt doch billige Zimmer oder Jugendherbergen. Oder ist das für die beiden der besondere Reiz am Skiurlaub?

Tschau Tschau!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Louboutin
    geschrieben 1228431991000

Ich stelle mir Winterurlaub im Zelt einfach nur schrecklich vor. :frowning:

Es ist ja im Hotel schon nicht einfach seine Skischuhe zu trocknen und wenn ich mir dann vorstelle, dass ich meine Skiklamotten und Skischuhe tagelang feucht anziehen müßte :disappointed: ----never.

Ich persönlich friere grundsätzlich wenn ich nachmittags vom Skilaufen zurück komme. Dann bin ich froh mich in einem warmen Raum aufwärmen zu können. Wie soll das denn im Zelt möglich sein? :frowning:

So abgehärtet kann in meinen Augen kein Mensch sein und Spaß kann das Winterzelten doch auch bestimmt nicht machen. :?

Sind die beiden noch nie ernsthaft erkrankt bei solchen Urlauben? Würde mich wirklich interessieren. :frowning:

Wünsche den beiden trotzdem weiterhin "Ski heil" :laughing: :rofl:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • jan_sport
    geschrieben 1228662358000

ich bin ja richtig froh, dass das alle genau so verrückt finden wie ich,

aber ich werd mal schaun, vielleicht find ich noch ein paar fotos von denen.

@Patio: ich glaub das is ein ganz normales Zelt , und sie verweden halt mehrere Iso-matten zum schlafen.

ich glaub außerdem, dass das schlafen usw nicht so das prob is, sondern eher die ausrüstung, wie schon Louboutin gesagt hat...

werd aber gleichmal schaun wegen den fotos, damit ich euch das zeigen kann...

hab selber einmal im Mai auf der Dachstein Talstation von der gondel gecampt,

eben mit den beiden, und mir war da schon kalt...

=)

• Yukonhampi
    geschrieben 1228663740000

Hallo jan

Der Link hat funktioniert.

Na ja, jedem das seine, wenn sie an dem den Plausch haben und sie glücklich sind.., OK

Yukonhampi

• Patio
    geschrieben 1229119402000

Ich könnte mir vorstellen, daß ein Campingplatz, der im Winter geöffnet hat, einen raum zum trocknen und aufbewahren von Skisachen zur verfügung stellt.

Trotzdem, gerade im Ski-Urlaub will ich auch unbedingt ein warmes trockenes Zimmer und Bad !

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • jan_sport
    geschrieben 1230500655000

ja,

ich bin da auch eher der gemütliche Typ,

aber wie gesagt...

jedem das seine,

und billiger als so gehts sicher nicht :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!