• denkmal82
    geschrieben 1308184162000

Hallo,

mein Freund und ich wollten dieses Jahr (August/September) mal etwas anderes versuchen und einen "Abenteuerurlaub" unternehmen.

Wir kamen auf die Idee mit dem Auto irgendwo hinzufahren und dann loszuwandern (natürlich mit vorheriger Planung). Zwischen den Etappen sollte es schöne Zeltplätze geben an denen wir übernachten können. Da wir keine geübten Wanderer sind sollten die Strecken nicht allzu lang und beschwerlich sein.

Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt und haben uns auf kein bestimmtes Ziel festgelegt.....hatten schon die Idee nach Italien zu fahren, aber kann man da schön wandern bzw. zelten?

Außerdem sind wir auf einen ganz interessanten Anbieter (Scandtrack) gestoßen, der Kanutouren in Schweden anbietet. Gibt es auch andere Anbieter mit ähnlichem Angebot aber eher in Süden? :)

Über eure Hilfe würde ich mich freuen

Nina

• Patio
    geschrieben 1308481124000

Korsika!!!! Tolle Landschaft, tolle Küsten und Strände, sehr abwechslungsreich, jede Menge Wandermöglichkeiten und viele Zeltplätze.  Auch schön in Verbindung mit Toskana!

Geh doch einfach mal in die Bibliothek oder Buchhnadlung und stöber in den Reiseführern, ob das was wär.

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!