• eule007
    geschrieben 1122926729000

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich meine Frage im Länder-Forum hätte loswerden sollen, hege ich die Hoffnung, dass die Chance einer Antwort in diesem Forum größer ist. Also: wir wollen mit dem Auto (4 Personen) von Bergen nach Alesund fahren und müssen auf der Hin- und Rückreise Übernachtungen einplanen, da Fährverbindungen und Mietbeginn der Ferienhäuser dies erforderlich machen. Brauche ich nun bei Übernachtungen in den Hütten auf den Campingplätzen Bettzeug, wie Schlafsack oder Kopfkissen und Zudecke oder dies vorhanden und ich muß nur Bettwäsche mitbringen???? Über schnelle Antworten wäre ich dankbar, bin schon beim Packen und im PKW sind nur begrenzte Möglichkeiten bzgl. Stauraum.

Danke und Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Erika1
    geschrieben 1122929840000

Hallo Katrin,

ich denke, Du bist hier schon richtig.

In Norwegen gibt es unzählige Campingplätze.

Attraktiver ist jedoch m.E. das Jedermannsrecht: Man darf überall in freier Natur campen, jedoch nicht auf bewirtschafteten Feldern und nicht länger als 48 Stunden. Die Entfernung zum nächsten Haus muß mindestens 150 Meter betragen. Vom 15.04. bis zum 15.09. darf kein offenes Feuer gemacht werden. Hierfür muß man natürlich alles mitnehmen...

Norwegens offizielle Touristik-Adresse lautet visitnorway.com

• eule007
    geschrieben 1122935594000

hallo,

und danke erst mal für die schnelle Antwort, aber genau das ist ja der Haken. Norwegen per Wohnmobil kenn ich ja und dann ist es auch angenehm wenn man alle paar Tage schon einen Campingplatz und sei es nur zum Duschen, aufsuchen kann. Aber diesmal sind wir halt nur mit PKW unterwegs und ich hab mich leider nie mit den Hütten auf den Campingplätzen und deren Ausstattung beschäftigt. Eine Alternative sind ja dann auch die Jugendherbergen, da hab ich mich mit Preisen usw. schon kundig gemacht, nur günstiger und dichter gesät sind halt die Campingplätze und ich hab ehrlich gesagt keine Lust das Auto mit Zelt, Luftmatratzen und Schlafsäcken vollzuladen, bei 4 Erwachsenen geht da ganz schön Stauraum verloren :-)

Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Erika1
    geschrieben 1122938954000

Katrin,

wie Du sicherlich schon auch, war ich eben nochmal auf der Norwegen-Website. Wenn man bei der Suche eingibt Camping, werden die Plätze aufgelistet mit Landkarte etc. Von dort gelangt man auf die Homepages der Campingplätze (leider nur in englischer Sprache) - hast Du das mal probiert? Der große deutsche Automobilclub gibt für Nicht-Mitglieder auch nichts her - außer Werbung.

Tut mir leid, daß ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

Bleibt nur zu sagen: habt einen wunderschönen Urlaub und falls Ihr doch zu wenig Decken oder Schlafsäcke mitgenommen habt, dann  kuschelt eben ein bißchen!

Schöne Ferien! :)

• Reiselady
    geschrieben 1122999883000

Wir haben schon 2 x in Campinghütten eine Zwischenübernachtung gemacht, Bettzeug wir Kissen, Decken und Laken waren vorhanden, falls man keine eigenen Bettbezüge dabei hatte, konnte man sie mieten. Wünsch euch einen schönen Urlaub!

• eule007
    geschrieben 1123005799000

Hallo Erika, hallo Reisefan,

ich danke Euch für  Eure Bemühungen, dann hat ja doch noch das Angelzeug Platz im Auto und wir können uns eine Woche lang von Fisch ernähren (grins:-))!!

Gruß Katrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!