• Peter.Thelen
    geschrieben 1193651041000

Hallo an alle Campingfreunde,

meine Frau und ich wollen Ende Juni 2008 für 14 Tage nach Schottland.

Wir fahren mit der Fähre von Holland direkt nach New Castle.

Hat jemand den ein oder anderen Tip was besonders sehenswert ist, oder welcher Campingplatz zu empfehlen ist ?

Wie sieht es aus mit dem Wetter um diese Jahreszeit ?

Bin über jeden Tip oder Empfehlung dankbar.

Vielen Dank

Gruß

Peter

• Peter.Thelen
    geschrieben 1196497308000

Hallo zusammen,

knapp 200 Klicks auf diesen Eintrag. Und keiner hat eine Tipp ?

Gruß

Peter

• Peter.Thelen
    geschrieben 1198308428000

Hallo,

leider immernoch keinen Tip? :frowning:

How ever.... wir haben jetzt die Fähre von Holland nach New Castle gebucht.

Hin und zurück.... 470 Euro mit DFDS.

Allerdings findet die Rückfahrt an einem Sonntag statt und nicht SAmstags.

Das spart sage und schreibe knapp 300 Euro. :D

Zuerst wollte ich es auch nicht glauben ist aber dann doch so. Der Wohnwagen fährt an bestimmten Tagen kostenlos mit.

Viele Grüße

Peter

• Failte
    geschrieben 1198948122000

Hallo Peter,

Glückwunsch zu der Reise. Wird bestimmt schön. Auf Deine Frage zu den Tipps, es kommt ja immer darauf an, was man machen und sehen will.

Wir waren 2002 und 2003 in Alba, allerdings in Fewo`s. Eine in der Nähe von Fort William/Highlands, die andere in Kirkcaldy, Nähe Edinburgh.

Im Mai/Juni 2008 wollen wir mit unserem Wowa Richtung Mull und Skye.

Für mich ist Eindburgh ein absoloutes MUß, die Allstadt und das Castle allein könnten mich Tage faszinieren. Landschaftlich sind die Highlands und Trossachs wunderschön. In Blair Atholl soll auch ein guter CP sein und das Castle ist auch sehenswert.

Wohin wollt ihr und auf was legt Ihr Wert? Vielleicht kenn ich ja das Eine oder Andere.

Viele Grüße

Failte (Babsi)

• Delia1962
    geschrieben 1201589229000

Hallo Babsi,

vielen lieben Dank für Deine Anregungen (ich bin die Frau von Peter)

Wir haben weder ein bestimmtes Ziel - noch wissen wir wirklich wo wir hin wollen. Wir haben 14 Tage Zeit und wollen wir eine kleine Reiseroute fahren. Vielleicht hast Du ja da eine gute Idee? Wir haben uns auch ein Buch über Schottland gekauft, dort sind zwar Vorschläge vorhanden, aber die sind für einen längeren Zeitraum ausgelegt, die müssen wir auf jeden Fall kürzen. Leider!!! :?

Wir freuen uns schon riesig auf diesen Urlaub. Wir sind gerade seit fast 2 Wochen aus unserem Badeurlaub zurück und das ist ja ein völlig anderer Urlaub, den wir da unternehmen wollen. Wir sind über jeden Anregung dankbar.

LG Delia

• sumse40
    geschrieben 1203445498000

Hallo,

für Tips zu Schottlandurlauben kann ich euch das Schottlandforum.de empfehlen.

Da gibts tips für Routen,C.Plätze usw.

Gruss, Bine

• der_paul
    geschrieben 1214300661000

Hoffe das ist hier nicht zu spät ...

Ich bin vor einiger Zeit von Edinburgh (SEHR ZU EMPFEHLEN) über St. Andrews, Dufftown, ... nach Inverness gefahren und eigentlich war alles wunderschön. Ich könnte nichts hervorheben, die Eindrücke der Landschaft und halb verfallenen Schlösser ist bereits Schottland-Feeling pur.

Eins vielleicht: wer Whisky mag MUSS Dufftown gesehen haben. Ein kleines Städtchen mit geschätzten 1000 Einwohnern, aber 5 der bekanntesten Destillerien am Ort. Wir haben in einer kleiner Pension direkt im Zentrum geschlafen (war auch die einzige im Ort, direkt gegenüber dem örtlichen Kilt-Laden) und wenn Du morgens den Kopf aus dem Fenster hälst kommt Dir das Aroma bereits entgegen.

Ansonsten würde ich zum Essen immer unter Leute gehen, die Schotten sind sehr freundlich wenn sie erst einmal angefangen haben zu sprechen ;)

Viel Spass!!!

• Peter.Thelen
    geschrieben 1216630287000

Hallo,

leider ist unser Schottlandurlaub vorbei.

Wir haben dann doch folgendes gemacht:

Mit dem Wohnwagen bis Edinburgh, dann auf einen Campingplatz ( Edinburgh Caravan Club ) und von dort aus Tagestouren überall hin. Das war sehr entspannt. Ohne rumgegurke mit Hänger.

Das machen wir nächstes Jahr wieder so.

Gruß

Peter und Delia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!