Hallo!
Ich suche einen schönen Campingplatz in Süd Tirol, zum zelten.
Gut wär Nähe Bozen oder Bruneck.
Wer hat Empfehlungen?
Viele Grüße, Pat
Hallo, Pat,
mein letzter Urlaub in der von dir gesuchten gegend liegt schon über 10 jahre zurück. Aber ich kenne sowohl Bozen/umgebung wie auch Bruneck/umgebg.
Ich würde dir den CP in/bei Bruneck empfehlen. !) bist du da quasi bei der stadt, u. von da hast du 2.)viele möglichkeiten, die schöneren bergregionen südlich der stadt bis nach Cortina d ´ Ampezzo zu erkunden. Ist wirklich schön da.
Mit Bozen erlebst du eine große u. auch interessante stadt, aber schön campen müßtest du weiter draußen, wohl ins Etschtal rein. Und da sind komischerweise die CPs ziemlich teuer, und die schönere bergregion wäre weiter weg östlich. Gruß .....willyho
Ein sehr schöner Campingplatz ist in Lana (ca 18 KM von Bozen entfernt und 5 KM von Meran) der Schlosshof. wir waren gerdae im Mai für 10 Tage dort und es war wieder wunderschön!
Vorteil hier ist man kann sein Auto stehen lassen und alles mit dem Bus erreichen sowohl Meran als auch Bozen und Umgebung.
Ich kann Dir den Schlosshof in Lana nur an Herzlegen!
Gruß
Michael
Danke, Michael, für den Tip!
Ich kann mich täuschen, aber der Platz wirkt schön, aber auch fast ein bißchen "spießig", und die Kindereinrichtungen überzeugen mich nicht wirklich auf den Fotos.
LG, Pat
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!