• balkonius
    Dabei seit: 1212796800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1213871861000

    Seit mehreren Jahre ( 20) waren wir auf dem Camping Platz Union Lido

    für mindestens 4 Wochen in den Ferien. Seit 2 Jahren ist der exterm

    teuer geworden aber die Leistungen sind auf der Stecke geblieben. Vorallem die Ruhe und die Freundlichkeit der Angestellten. Der Platz wird von allen Camping Führern als Makellos beurteilt. Mehrere Parteien haben reklamiert das diejenigen die 5 Monate und länger auf dem

    Camping Platz wohnen bevorzugt werden. Viele Camper wurden durch die langzeit Camper genötigt am Strand und auf dem Campingplatz und schikaniert bis aufs äusserste. Es wurde mehrere mal bei Direktion reklamiert aber der kurz Zeit Urlauber wird nicht berücksichtigt. Bekannt sind 300 Personen die den Urlaub frühzeitig abgebrochen haben nur in den Monaten Mai, Juni 25008. Auch das Deutsche Fernsehen hat einen Bericht gesendet wo der Camping Union Lido sehr schlecht ankommt. Wir als ehemalige Camper des Union Lido(Ve) empfehlen den Paltz nicht mehr weiter.

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1213873825000

    Was willst Du uns damit sagen????

    Wir fahren - wenn Campingurlaub - auch immer nach Cavallino, aber entweder Garden Paradiso oder Sant Angelo!

    Union Lido ist uns 1) zu groß 2) Preis-Leistung stimmt nicht 3) zu weit "aussen" und 4) die Regeln zu streng.

    Dass die Dauercamper dort verwöhnt werden, ist ja ein offenesGeheimnis.

    Meine Cousine hat 8 Jahre dort gearbeitet, auch sie kann so einiges davon berichten.

    Es ist halt wie so oft: die einen lieben es, die anderen hassen es...

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • hase
    Dabei seit: 1071360000000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1218375035000

    Es ist schwierig hier das Preis-Leistungs-Verhältnis anzusprechen. Grundsätzlich zu teuer ist es allemal. Nur, warum sollte man dem Gast pekuniär entgegenkommen, wenn er doch so oder so genau auf diesen Fleck möchte? - Auch in diesem Jahr war der Platz zur Hauptsaison brechend voll! - Einige Filetstücke sind seit diesem Jahr Reservierungszone. Wer sich hier einen Platz reservieren möchte, muss gleich 100 Euro abdrücken! - Eine weitere Geldquelle, allein, es gibt mehr Zahlungswillige als Plätze vorhanden sind. Weit verbreitet ist folgendes Nutzungssystem: Opa/Oma reisen im Mai an, übergeben später Platz und Wagen an Kollegen/Sohn/Tocher/Neffe/Nichte usw. bis schließlich der Letzte das Gespann im September in die kalte Heimat zurückzieht. - Dann sind die 100 Euro eine zu vernachlässigende Größe.

    Was ich nach wie vor an diesem Platz schätze ist die strenge Platzordnung, die ich auf deutschen Plätzen vermisse.

    - Es gibt keine Köter (Haustierverbot)

    - Es gibt keine Beschallung durch Gedudel vom Nachbarn (Radioverbot)

    - Es gibt keine Ballspiele im ruhigen Strandbereich (dafür gibt es ein Sportareal)

    - Die Nachtruhe ist gewährleistet.

    - Die Wege sind "verkehrsberuhigt" (Fahrradverbot - mit Ausnahme eines sinnvollen Ringstraßensystems)

    Bislang war Union Lido eine deutsche Enklave, mehrheitlich belegt mit keineswegs klassischen Italienreisenden sondern mit Menschen, die außer Sonne, Pizza und Pasta nichts Italienisches an sich heranließen. Dies gilt noch im wesentlichen, allerdings steigt der Anteil der Gäste nichtdeutscher Zunge, vor allem der Dänen und der Niederländer. Ich nehme an. dass in 10 Jahren die deutsche Sprache als Verkehrssprache auf dem Platz durch das Englische ersetzt werden wird. - Mit italienisch kommt man übrigens überhaupt nicht weit: Beim Versuch eine Platzbedienstete auf italienisch anzusprechen kam sogleich eine Gegenfrage auf englisch: ich bin an eine Dänin geraten.

  • lorenz1
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1222547271000

    Wir als Familie reisen seit 10 Jahren auf den Union Lido Ende Juni.

    Aber ab nächstem Jahr nicht mehr. Schon bei der Ankunft war beim Personal dicke Luft. Man wurde mit einem agresiven Ton behandeln wie der letzte Dreck. Auf dem Platz wurden wir eingwiesen von ein Mitarbeiter auf einen Standplatz. Am Empfang wurde uns gesagt wo man das Zelt und Wohnwagen hinstellen darf. Man könne frei den Platz aussuchen. Wir wollten den Platz wechseln aber der Mitarbeiter schrie uns an man müsse auf dem von ihm zugewiesenen Platz bleiben.

    So nicht mit uns und sind dann 3 Tage später an einen anderen Zeltplatz gefahren. Das sind die neuen Sitten des Union Lido, Schmutzige Toiletten,

    schutziger Strand. Union Lido nie mehr wieder. Bewertung 2.5 Sterne.

  • jump-04
    Dabei seit: 1446595200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1446617642000

    Camping Union Lido Stellplatz 616

    Wir waren dieses Jahr das 7.mal auf dem Union Lido und haben wie immer einen privaten Wohnwagen angemietet.Die Preise des Union Lido sind sehr stark angestiegen.Was gar nicht geht sind Wohnwagenvermieter die mit dem Union Lido sich brüsten und dann Ihre Leistungen wie auf Webseiten nicht einhalten. Wohnwagen für 5-6 Personen , ein Mini Kühlschrank kein Tisch und Stühle im Vorzelt zu wenig Geschirr und nicht sauber etc.Die Rezeption kontroliert nicht alle Dauerplatzbesitzer die Ihre Wohnwagen vermieten und so wird man wie auf Stellplatz 616  für wenig Leistung und einem sehr hohen Preis  abgezogt.

    Wir können kein Empfehlung für Stellplatz 616 der Familie Ziegler geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!