• Jurgen-Yvonne
    geschrieben 1512163980231

Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr im August mit

4 Erwachsenen und 4 Kindern (im Alter von 1j, 5j, 6j, und 11j

einen Camping Urlaub machen.

Unsere Vorstellungen:

- Mini Disco für die kleinen

- Wasserrutschen

- wir haben keinen Wohnwagen und brauchen einen Bungalow

- gerne ihn Strand Nähe

- Preis das ist die Frage, da wir das zum ersten Male so machen, können wir schlecht sagen aber ich gebe Mal so ein Richtwert für alle zusammen +- 2000€ für die Unterkunft

Wir kommen aus NRW (Aachen - Köln) und würden mit dem Auto fahren. Akzeptable Fahrzeit für uns wäre ca 10-15std. Die Lage oder Ort ist uns erstmal egal. Würden uns dann das passende raussuchen was ihr uns empfehlen würdet.

Vielleicht ist es auch möglich nach Mallorca zu fliegen und dort so was zu bekommen?

Gerne könnt ihr Vorschläge machen oder uns ein paar Seiten nennen wo man nach sowas suchen kann.

Wir hoffen das wir alles was wichtig ist genannt zu haben und freuen uns jetzt schon auf eure Antworten.

Danke und Gruß

Mallorca-Hotel HSM Calas Park -- Türkei-Hotel Club Nena -- Mallorca Hotel HSM Madrigal -- Bulgarien-Hotel Sun City -- Türkei-Hotel Yetkin-- Ibiza-Club Stellla Maris Paraiso
  • Silvia L
    geschrieben 1512250110999

Schaut Euch mal die Homepages von Vacansoleil und Eurocamp an. Da findet Ihr viele Anregungen.

Viele Grüße

Silvia

• Dandy77
    geschrieben 1512979951735

Als meine Kinder noch klein waren, habe ich oft Campingurlaub gemacht. Ist halt doch etwas preiswerter. Allerdings haben wir einen eigenen Wohnwagen. Wenn du den nicht hast, kannst du dir auf vielen Campingplätzen ein Mobilheim mieten. Allerdings sind in der Ferienzeit die guten schon beinah ein Jahr im voraus ausgebucht. Es wird also Zeit, sich etwas zu reservieren.

Einen guten Überblick liefert die Bewertung der Campingplätze im ADAC-Campingführer. Vorher würde ich folgende Fragen klären: Was ist mir im Urlaub wichtig und wo möchte ich hin. Dazu folgende Erfahrungen:

Camping auf Malle macht kaum einen Sinn. Im Flieger lassen sich einige Sachen, die man im Mobilheim benötigt (eigene Bettwäsche,...) nur teuer mitnehmen.

Italien, Region Venedig Jesolo,Cavalino: Gute Campingplätze, aber viele Mücken, Wasser und Strand langweilig

Italien Region Toskana: Keine guten Campingplätze, Mücken, Wasser und Strand schöner, viele Sehenswürdigkeiten

Italien Region Rimini (Teutonengrill): gute Campingplätze, Wasser und Strand langweilig

Italien Region Gardasee: Kurze Entfernung, nicht ganz so heiß, gute Campingplätze, abwechslungsreiche Landschaft, Abstriche beim Strand (nur aufgeschütteten Sandstrand), Süßwasser.

Spanien, Costa Brava: Weiteste Entfernung, Felsküste mit Sandstrand, glasklares Wasser, kaum Mücken, kühlender Wind vom Wasser.

Frankreich: teuer

Kroatien: preiswert, felsige Küste, klares Wasser

Mein Favorit war mit den Kindern der Campingplatz Treumal in Spanien (13x). Mit WW von uns zwar weit (1750 km) hat sich aber immer gelohnt. Allerdings keine gute Badelandschaft und Animation. Dafür liegt das Campingplatzgelände auf einem ehem. Adels-Landsitz mit schönem Baumbestand und einer tollen Badebucht. Glasklares Waser, Sandstrand, kaum Mücken und kühlender Wind vom Meer.

Am Gardasee würde ich den Campingplatz La Quercia empfehlen. Sehr gute Mobilheime, gute Badelandschaft mit Kinderclub, aufgeschütteter Sandstrand, Freizeitparks in der Nähe.

Viel Glück bei der Suche.

• oZiM
    geschrieben 1512997617986

Was du & vorallem deine Kids suchen findest du vorallem an der ital. oberen Adria. Dort gibt es zum Teil riesige Campingplätze mit mehreren Pools und Rutschen. zB Marina di Venezia (Rutschen, Burgen, Wellenbad, Whirlpools), Union Lido, Pra delle Torri, ... und das sind nur die größten in der Gegend. Es gibt auch "kleinere" mit gutem Angebot für Kinder.

Richtige Camper werden zum Teil bei diesen Namen die Nase rümpfen, aber was dir am Platz an Fülle geboten wird ist unschlagbar. Quasi ein rieeesiger Club, nur statt im Zimmer wohnst im WoMo, Mobilheim, Bungalow, Zelt, ...

Was soll an Strand und Meer hier langweilig sein??? Hier sollte man vllt mal seine eigene Sicht ablegen und sich in die Kinder bzw. auch Eltern versetzen.

Das Meer ist superflach (wegen den nichtschwimmenden Kindern wärs ....), der Sand superfein (wegen dem Bauen und Graben der Kids wärs ...) Es tut sich ständig was, man hat Verkäufer, Bars, ... Ich lieg auch lieber an einem Strand auf den Seychellen, aber das Geld kann ich mir getrost sparen, denn was andres macht der Nachwuchs dort auch nicht, allerdings kann ich ständig aufpassen, dass er nicht ersäuft, muss micht irgendwie um die Verpflegung kümmern / gekümmert haben & die Sandflöhe lieben grabende Kinder .... und vom Erreichen des spannenden Strandes reden wir noch gar nicht.

Die Preise der Unterkünfte sind eigentlich immer auf den Homepages ersichtlich. Aber eines kann ich dir gleich sagen, diese Plätze haben ihren Preis. Der variiert halt auch stark von der Unterkufntsart selbst. Kleinere Plätze können günstiger sein, aber auch entsprechend vllt weniger bieten.

Unterkünfte gibts vom Campingplatzbetreiber selbst oder es sind auch Drittanbieter eingemietet wie Gebetsroither, Selectcamp, ... Da muss man halt Preise vergleichen, aber meist sind die Drittanbieter günstiger, dafür stehen in dem Bereich dann die Unterkünfte dicht an dicht, hingegen gibt es bei den Plätzen direkt vom Campingplatz oft etwas Gartenanlage usw.

Und eins sei noch unbedingt erwähnt. August heisst bei den Italienern Vollgas. Mehr Urlauber als zu der Zeit geht einfach nicht. Das fängt bei Staus auf der Anfahrt, Abfahrt an. Am Platz selbst wirsd im Poolbereich kaum einen freien cm² finden und die Kinderdisco geht meist so bis max. 22Uhr. Danach gehts Vollgas mit dem Showprogramm weiter bis knapp Mitternacht. Danach ist die Frage wie streng der Campingplatz ist. Manche schaffen es zumindest ab Mitternacht völlige Ruhe zu erreichen, andre führen kein strenges Regiment und wenn du Pech hast, dann halten dich eine Disco oder Nachbarn noch länger wach. Das ganze in Kombination mit dünnen Campingwänden kann durchaus ins Auge gehen. Vorallem im Hinblick aufs 1Jährige. Da liegt halt auch der Vorteil an den großen Plätzen, dass du möglichst weit von der Showbühne wegwohnen kannst.

born 2 dive - forced 2 work
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1513019141853

Wenn du Abstriche bei den Rutschen machen würdest, unbedingt zu empfehlen : Camping Toscolano in Toscolano-Maderno,am Westufer des Gardasee.

Befindet sich auf dem Gelände eines Klosters, mit zwei Schwimmbädern, direktem Seezugang, Supermarkt , Restaurant und Pizzeria.

Bietet umfangreiche Freizeitprogramme und Animation auch für die Kids.

Meine Jungs mit 11 und 12 haben wir den ganzen Tag nicht gesehen ......

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!