Camping-Urlaub von Los Angeles nach Las Vegas 10 Tage mit 5 jährigem Kind !!!!

  • sonne20070
    Dabei seit: 1175299200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1175385583000

    [b]Camping-Urlaub von Los Angeles nach Las Vegas 10 Tage mit 5 jährigem Kind !!!!

    Hallo Leute,

    ich brauche Tips

    plane mit ehamann und 5 jährigem sohn einen Trip mit dem Camper von Los Angeles nach Las Vegas - wir haben 10 Tage Zeit.

    Mein Gedanke war Anfangs zwei Nächte in Los Angeles zu buchen in einem schönen Hotel (kennt ihr ein schönes Strandhotel?? oder alternative?)

    dann 2 nächte nach anaheim( ist das disney grand & spa oder das Disney hotel schöner???) (zu diesem zeitpunkt sind wir noch mit leihwagen unterwegs)

    danach will ich den camper abholen - ab da habe ich noch 9 tage mit camper.

    welche route weiss ich noch nicht - es muss sinn machen mit dem kleinen. TIPPS DRINGEND NÖTIG!!!

    danach bleiben wir noch 2 tage in las vegas (schon fest gebucht).

    von da aus fliegen wir wieder heim.

    BITTE UM EURE MITHILFE BEIM PLANEN (Kindgerecht!!!)

    DANKE + GRUSS

    Martina

    P.s. Wer kennt tolle Campgrounds in dieser Gegend ??? vielleicht welche direkt am Strand??? ;)

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1175386404000

    Dein Beitrag wäre besser im USA-Forum aufgehoben, aber bestimmt verschiebt ihn ein Admin dorthin.

    In Los Angeles würde ich eine Unterkunft in Santa Monica buchen, wenn Ihr in Strandnähe sein wollt, die Preise dort sind allerdings recht hoch und zum Teil gibt es auch zusätzlich gesalzene Parkgebühren.

    Zum Campingurlaub bzw. Wohnmobil kann ich leider nicht viel sagen, hab noch nie in den USA gecampt.

    Für die Streckenplanung müßte man wissen, wann die Reise stattfinden soll, denn Kalifornien hat verschiedene Klimazonen, die nicht unbedingt ganzjährig besucht werden können (bzw. nicht so empfehlenswert sind wie bspw. das Death Valley im Hochsommer).

    Empfehlen würde ich auf jeden Fall, möglichst viele Nationalparks zu besuchen, auf den Seiten der Nationalparkbehörde (www.nps.gov) findet man auch Infos über die Campingmöglichkeiten - kann in den Nationalparks bestimmt eng werden, v.a. ab Ende Mai. Nicht überall kann man reservieren, sondern muß halt früh da sein, um einen Stellplatz zu bekommen.

    Wollt Ihr denn etwas geruhsamer Reisen (würde ich auf jeden Fall empfehlen, v.a. weil Ihr mit Kind unterwegs seid) oder möglichst viele Meilen abfahren?

  • Renate HH
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1175429955000

    In Santa Monica gibt es ein wunderschönes Strandhotel, das "Loews" (siehe auch meine Bewertung hierzu). Es ist aber nicht (!!!) preiswert. Vor Ort zahlt man rund 1/3 mehr als wenn man es von Deutschland aus vorgebucht (über verschiedene Reiseveranstalter möglich).

    In dem Hotel halten sich auch viele Familien auf; es hat einen wunderschöner Pool und einen direkten Weg zum sehr breiten Strand mit seitlichem Blick auf den Santa Monica Pier.

    Die Parkgebühren sind happig; USD 30,-- pro Tag.

    Das Frühstücksbuffet (sehr gut für amerikanische Verhältnisse) ist ebensfalls recht teuer, hat bei uns aber bis zum Abend vorgehalten, so dass wir nur eine weitere warme Mahlzeit am Abend brauchten.

    Die Zimmer sind groß und sehr schön eingerichtet. Die Mitarbeiter sind überaus kompetent, sehr service-orientiert und helfen jederzeit gern.

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1175442772000

    Ein paar Dinge von mir noch zur Ergänzung:

    Vor einiger Zeit bin ich zufällig auf die USA-Campinghomepage gestoßen, ich denke, der Link müßte okay sein: www.koa.com

    Dort kannst Du Dich bestimmt sehr gut informieren und evtl. auch Stellplätze vorbuchen.

    Die Campingplätze, die ich bislang so gesehen habe (v.a. die in den Nationalparks) liegen meist absolut phantastisch mit sehr viel Platz für jeden, manchmal steht dort kaum jemand (was allerdings zur Hauptsaison in den besonders beliebten Nationalparks wie dem Yosemite aber eher nicht passieren wird).

    Etwas ungünstig ist es, daß Du nicht zuerst Anaheim eingeplant hast, denn wahrscheinlich wollt Ihr von LA aus ja noch ein Stück gen Norden fahren, wenn Ihr also erst in Santa Monica übernachtet und dann in Anaheim, müßt Ihr nochmal durch ganz LA fahren (kann mehrere Stunden dauern!).

    Die Strecke bis San Francisco lohnt sich auf jeden Fall, aber bei Eurer knapp bemessenen Zeit wird für einen Besuch in San Francisco eher keine Zeit bleiben.

    Ich würde also vorschlagen, Ihr fahrt entlang der Küste Richtung San Francisco (würde ich mindestens 3 Tage einplanen) und biegt dann irgendwo ab Richtung Sequoia/Kings Canyon (mind. 1 Übernachtung) weiter zum Yosemitepark (mindestens 2 Übernachtungen dort), weiter Richtung Death Valley (unterwegs mind. 1 Übernachtung, im Death Valley 2 weitere Übernachtungen). Von dort dann nach Las Vegas.

  • Renate HH
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1175455495000

    Noch ein Nachtrag von mir:

    Von Koa (dem amerikanischen Dachverband für campgrounds)kannst du dir jede Menge Unterlagen/Bücher über Campingplätze schicken lassen, jeweils ein Buch für einen Bundesstaat; entweder über ADAC erfragen oder Adresse im Internet googlen. Ferner kannst du über google "Highway No. 1" viele Infos finden.

    Meines Wissens nach liegt ein RV-Park für Wohnmobile in San Francisco außerhalb und ich weiß nicht, wie die öffentlichen Verbindungen von dort sind; auch einfach mal googlen.

    In allen Nationalsparks gibt es teilweise wunderschön gelegene campgrounds. Die privaten Plätze außerhalb haben nach meiner Erfahrung teilweise auch ein pool, was für euren Sohn bestimmt toll ist.

    Renate

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1175457019000

    Nochwas ist mir eingefallen:

    wenn Ihr im Sommer fahrt, kann es sein, daß Euer Wohnmobilverleih eine Fahrt durch das Death Valley verbietet, die vorgesehene Reisezeit ist daher für Tipps notwendig...

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1175864514000

    Ich frage mich schon, warum Du eine solche Frage hier einstellst und Dich dann nicht mehr meldest, sorry, finde ich nicht sehr höflich :?

  • eispinguin
    Dabei seit: 1175904000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1176026113000

    Hallo Sonne!

    Zu welcher Zeit möchtest Du diese Reise antreten?

    Wie schon von Susanne und Renate berichtet sind im Juli und August

    die Hotels in L.A in Standnähe sehr teuer.

    Ein Tipp ein nettes 3 * Haus,allerdings ohne Pool ist das "The Georgian" direkt am Ocean Avenue gelegen.

    Wenn möglich vermeide Besuche in den Vergnügungsparks an Wochenenden-lange Wartezeiten!!!!!!! :disappointed:

    Viel Spaß

    eispinguin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!