• tom82m
    geschrieben 1249223272000

Hallo zusammen

Wir sind eine Gruppe von 5 Leuten. Unsere Trekking Tour führt uns am 12 September von Warschau ( Polen ) nach Burgas- Airport ( Bulgarien ).

Unser Plan war dann von Burgas Airport aus einen Campingplatz anzusteuern bzw mehrere.

Wir suche einen Platz mit purer Natur und einen der zwar auch Natur bietet aber auch etwas Party. ein Jugendcampingplatz mit guter laune wäre gut, es kann jedoch auch in der Nähe ein paar Diskos geben.

Nun habe ich mich schin bei google kaputt gesucht, leider gibt es nicht ausreichend Infos zu Campingpläötzen.

Hat jemand Erfahrung in Bulgarien gemacht oder kennt jemand ein paar gute Plätze?

Für Infos wär ich dankbar

Gruss Ben

• Urlauber61
    geschrieben 1249230545000

Hallo,

südlich von Burgas gibt es noch(!) schöne Campingplätze. Zum Beispiel Cernomoretz oder rund um Sozopol die Plätze Zlatna Ribka, Smokinite oder Kavazite oder weiter südlich Richtung Duni Camping Vesselie. Man darf natürlich nicht anspruchsvoll sein, gerade die Sanitärausstattung lässt zu wünschen übrig. Noch weiter südlich Richtung Primorsko-Kiten gibt es noch mehr Plätze. Eine aktuelle Übersicht aller Plätze kann ich nicht bieten, weil einige zugemacht wurden und stattdessen Luxusappartements errichtet wurden. Also einfach die Strasse südlich abfahren, und schauen, wo Plätze offen haben.

• Urlauber61
    geschrieben 1249231051000

Hab gerade gesehen, dass ihr erst am 12. September anreisen wollt. Das ist für Camping schon fast zu spät. Normalerweise fällt am 31.08. bei vielen Plätzen der Vorhang, weil am 01.09. die Schule anfängt.

• Elenana
    geschrieben 1249235217000

Hallo,

wie User Ulauber 61 bereits genannt, gibt es in südliche Richtung eine Reihe von Campingplätzen.

Camping Vesselie ist ein FKK Zentrum.

Wenn du unter Campingo schaust werden dir alle Campingplätze angezeigt.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub

Elenana

• tom82m
    geschrieben 1249596194000

Hallo zusammen

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Das hilf auf jedenfall

Da wir um 22 Ur in Burgas landen werden wir erstmal auf so einem Sarafovo Studentt Camping sein. Soll nur 3 km vom Flughafen weg sein. Einzigesten infos die ich kenne ist ein Bild bei google Earth : Breite: 42° 1'24.12"N Länge : 28° 0'35.00"E

Kennt den vielleicht jemand?

Dann werden wir wohl richtung Süden ziehen. Habe die Bucht/ Lagune SILISTAR bei google Earth gefunden, das soll für Surfer sein und dazu gab es folgende Homepage von diesem Campingplatz:

http://www.translate.google.de/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fsilistarcamp.dir.bg&sl=bg&tl=de&history_state0=

Ursprungslink: http://www.bulgariansearesorts.com/campsites/camping_silistar/

Kennt jemand diesen Platz oder war schon mal jemand in dieser SILISTAR Lagune? Laut Karte ist es 5 km vor der türkischen Grenze.

Meint ihr man kann dort Natur mit etwas Party oder Gesellschaft verbinden?

Gruss und danke  Ben

• tom82m
    geschrieben 1249750132000

oder kann jemand einen Campintplatz empfehlen der Natur, Meer bietet und nicht weit von einigen Diskotheken entfernt ist bzw. orten wo "jungesleben" stattfindet? ;)

Gruss und danke an alle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!