• Monkeytree
    geschrieben 1215457281000

Guten Abend,

wir fliegen in 12 Tagen nach Orlando. Nach zwei Tagen Vorort geht es mit dem Wohnmobil Richtung Tampa weiter. Bis wir die Wohnmobil-Übernahme und den ersten Stopp im Supermarkt hinter uns haben ist sicher viel Zeit vergangen.

Wer kann uns einen Tipp für die erste Übernachtung geben? Gibt es zwischen Orlando und Tampa einen Campground den ihr uns empfehlen könnt?

Oder sollten wir uns lieber gleich in der Nähe von Orlando einen Platz suchen?

Den ersten Platz wollten wir schon vorher buchen, den Rest (Rundreise) immer spontan, ist das für diese Jahreszeit OK? Key West (2 Nächte) müssen wir sicher schon einige Tage vorher buchen, oder?

Vielen Dank für Eure Zeit!

Monkeytree

• Armadilli
    geschrieben 1215588660000

Hallo,

mit Wohnmobil in Florida kenne ich mich zwar nicht aus, aber Florida und Entfernungen schon eher---(19 Jahre Florida Erfahrung)

So wie ich das verstehe, verbringt ihr erstmal zwei Tage in Orlando ohne Wohnmobil und übernehmt es erst am 3ten Tag, richtig?

Wenn dem so ist , sind es ca 3 Std. bis Tampa--im Wohnmobitempo gerechnet, somit braucht ihr eigentlich keine Zwischenübernachtung.

Vorbuchen würde ich Key West immer und zu jeder Jahreszeit ob Wohnmobil oder Motel, ist halt eine kleine, sehr kleine Insel !

Ansonsten kann ich nicht so wirklich weiterhelfen-sorry!

Du wirst auch wenige finden die das können, da viele doch eher Motel-Rundreisen in Florida machen.

Einen schönen Urlaub

Armadilli aus Florida- Clearwater ( Palm Harbor)

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • treets
    geschrieben 1215597783000

Hallo Monkeytree,

mit Erfahrung auf Campingplätzen kann ich leider nicht dienen,

da wir immer mit einem PKW unterwegs waren.

Du kannst aber auf folgenden Internetseiten nach Campgrounds

suchen.

Wenn wir in Orlando ankamen haben wir uns in Kissimmee

ein Zimmer gesucht und sind von dort auch zu den Disney und

Universal Studios gefahren.

Gut und günstig Essen (Buffet) kann man bei Sizzler, Golden Corall,

Frühstück ca. 3-4 Dollar, Lunch ca. 7 Dollar, Dinner ca. 10 Dollar.

www.floridacamping.com

www.koa.com

Schönen Urlaub

Treets

• Monkeytree
    geschrieben 1215600400000

Hallo,

Danke für eure Tipps (Armadilli +treets), dachte schon alle sind im Urlaub.

Auch wir sind bisher in USA nur mit dem Auto unterwegs gewesen, aber jetzt mit den Kids erhoffen wir uns durch das Wohnmobil weniger Stress.

Angst macht mir jetzt nur noch diese Wettervorhersage, es scheint ja nur zu regnen. Aber diese Internet-Vorhersagen sind ja genauso schlecht uns selten zutreffend wie die hier Vorort, oder, oder?

Vielen Dank nochmals, wir freuen uns schon sooo.

Viele Grüße

Monkeytree

• panguitch
    geschrieben 1215606623000

Hallo,

ich kenne Florida und wir haben im Westen schön häufiger Urlaub mit dem Wohnmobil gemacht.

Grundsätzlich ist die Entfernung nach Tampa nicht lange, wie schon Armadili schrieb. Allerdings kommt es darauf an, wann ihr das RV übernehmt. Habt ihr Early Bird? Oder eine zeitlich normale Übernahme?

Rechnet halt die 2,5 - 3 Std Fahrt + Supermarkt. Ich denke, es müßte reichen.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!