Hallo
Du hast leider ein Thema angeschnitten, welche schon bei vielen Mietern zur Diskussion stand.
Da Du ja das WoMo schon gebucht hast, bleibt Dir eigentlich nur eine Möglichkeit:
Bei der Uebernahme pingelig genau das WoMo anzuschauen, sei es den technischen Bereich, wie Reifen, Heizung, CD Player, Oelstand etc.
Der Zustand und Mängel sollte eigentlich auf dem Uebernahme Protokoll notiert werden.
Lass Dir alles vorführen, Heizung des Innenraums, WC Spühle, Herd, Backofen, Klimaanlage, Kühlschrank, Wasserpumpe etc.
Das vorherige telefonieren mit der Station kannst Du Dir schenken. Sie werden Dir ein Fahrzeug bereitstellen, welches Ihnen genehm ist.
Das kann ein Fahrzeug, das sie in Ruhe die Service und Checks gemacht haben oder Du erhälst eines , welches am gleichen Tag eingetrudelt ist und dieses ohne grossen Servive wieder weitergeben.
Vielfach liegt der allgemein Zustand auch in der Pflege des Vormieters??
Im weiteren arbeitet nicht jede Station gleich gut-oder schlecht. Kommt immer auf die Führung an.
Auch habe ich festgestellt, dass in den Vor-resp.Nachsaisonzeiten , die Fahrzeuge besser vorbereitet präsentiert werden.
Nur, das sind alles Spekulationen.
Daher würde ich Dir auch empfehlen, am ersten Tag nur eine kleine Strecke zu fahren, dann kannst auf der Fahrt und am ersten Uebernachtungsplatz alles nochmals testen und dann notfalls nochmals an die Station zurückfahren.
CA war schon vor 30 Jahren nie mein bevorzugter Mieter, schon damals waren sie nicht über alle Zweifel erhaben.
Es ist schon schon so, CA ist einfach der preiswerteste Vermieter, da schaut man dann halt über vieles hinweg.
In den USA habe ich schon alle bekannten Vermieter ausprobiert, Road Bear, Moturis, El Monte, JV's.
Der beste und leider auch der teuerste ist Road Bear. Das haben auch eingefleischte CA Liebhaber festgestellt und haben dann gewechselt.
Langer Reden kurzer Sinn:
Du kannst anrufen, vorbeigehen, ob Du damit Erfolg haben wirst, steht auf einem anderen Blatt.
Gruss
Yukonhampi