Cruise America WoMo gebucht - was tun vor der Reise um möglichst gut davon zu kommen?

• famfrutiger
    geschrieben 1228951828000

Hallo WoMo Profis!

Wir haben vor 7 Jahren bei Cruise America in Oakland ein WoMo gemietet, und waren sehr zufrieden!

Damals hat alles geklappt, und wir dachten uns, für unsere Reise im Sommer 2009 kommt nichts anderes in Frage ....

Tja, dann haben wir noch etwas in Foren gestöbert und die vorwiegend negativen Berichte über CA mit schrecken gelesen ....

Nun, wir haben gebucht, und werden im Juli 2009 für 5 Wochen ein 25" WoMo bei CA in Los Angeles anmieten ...

Hat jemand gute Tipps, wie wir uns am besten, ev. schon vor der Reise, verhalten um den best möglichen Service von CA zu erhalten?

Macht es Sinn, CA vorher zu kontaktieren und zu konfrontieren? Oder ev. einen Tag vor der Anmietung schon mal dort erscheinen und machfragen ob für die anmiete alles in Orgnung ist? Wir sind schon 4 Tage vor der Anmietung in Los Angeles, und werden mit einem Mietwagen mobil sein.

Alle Tipps sind herzlich willkommen!

• usa59
    geschrieben 1228993224000

Hallo,

ich weiss nicht ob es Sinn macht einen Tag vor der Anmietung bei dem Vermieter vorbei zu schauen. Es könnte ja sein das Euer gebuchtes Womo noch unterwegs ist, was durchaus möglich wäre, es ist Hauptreisezeit. Ich denke Ihr solltet bei der Übernahme sehr wachsam und gründlich alle Funktionen durchchecken. Wenn das Fahrzeug nicht Eueren Vorstellungen entspricht könnt Ihr evtl. auf ein Anderes bestehen. Wir haben das mal in Denver gemacht. Das Womo war eine alte, abgewohnte Kiste. Nach einiger Diskussion haben wir ein neueres Fahrzeug bekommen. Putzen mussten wir trotzdem, aber darauf haben wir uns nach mehreren Womo-Urlauben schon eingestellt. Hauptsache der techn. Zustand ist halbswegs okay. Wir haben heuer von RoadBear ein Womo gebucht und hatten auch mehrere Mängel. Man steckt halt nicht drin ! Ich denke man sollte nicht zu viel erwarten, dann ist man nicht enttäuscht und wenn es anders kommt ist man erfreut. Auf jedenfall würde ich Euch abraten die Kits zu buchen, das ist wirklich teilweise ekelig was da angeboten wird. Für das Geld bekommt Ihr bei Walmart was Neues. Lasst Euch die Vorfreude auf Eueren Urlaub nicht verderben. Stellt Euch auf alle Eventualitäten ein und lasst Euch dann überraschen.

LG aus Franken

Karin

• Yukonhampi
    geschrieben 1228993353000

Hallo

Du hast leider ein Thema angeschnitten, welche schon bei vielen Mietern zur Diskussion stand.

Da Du ja das WoMo schon gebucht hast, bleibt Dir eigentlich nur eine Möglichkeit:

Bei der Uebernahme pingelig genau das WoMo anzuschauen, sei es den technischen Bereich, wie Reifen, Heizung, CD Player, Oelstand etc.

Der Zustand und Mängel sollte eigentlich auf dem Uebernahme Protokoll notiert werden.

Lass Dir alles vorführen, Heizung des Innenraums, WC Spühle, Herd, Backofen, Klimaanlage, Kühlschrank, Wasserpumpe etc.

Das vorherige telefonieren mit der Station kannst Du Dir schenken. Sie werden Dir ein Fahrzeug bereitstellen, welches Ihnen genehm ist.

Das kann ein Fahrzeug, das sie in Ruhe die Service und Checks gemacht haben oder Du erhälst eines , welches am gleichen Tag eingetrudelt ist und dieses ohne grossen Servive wieder weitergeben.

Vielfach liegt der allgemein Zustand auch in der Pflege des Vormieters??

Im weiteren arbeitet nicht jede Station gleich gut-oder schlecht. Kommt immer auf die Führung an.

Auch habe ich festgestellt, dass in den Vor-resp.Nachsaisonzeiten , die Fahrzeuge besser vorbereitet präsentiert werden.

Nur, das sind alles Spekulationen.

Daher würde ich Dir auch empfehlen, am ersten Tag nur eine kleine Strecke zu fahren, dann kannst auf der Fahrt und am ersten Uebernachtungsplatz alles nochmals testen und dann notfalls nochmals an die Station zurückfahren.

CA war schon vor 30 Jahren nie mein bevorzugter Mieter, schon damals waren sie nicht über alle Zweifel erhaben.

Es ist schon schon so, CA ist einfach der preiswerteste Vermieter, da schaut man dann halt über vieles hinweg.

In den USA habe ich schon alle bekannten Vermieter ausprobiert, Road Bear, Moturis, El Monte, JV's.

Der beste und leider auch der teuerste ist Road Bear. Das haben auch eingefleischte CA Liebhaber festgestellt und haben dann gewechselt.

Langer Reden kurzer Sinn:

Du kannst anrufen, vorbeigehen, ob Du damit Erfolg haben wirst, steht auf einem anderen Blatt.

Gruss

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!