• Goldchen
    geschrieben 1205756809000

Ostern werden wir in den Harz fahren. Abfahrt wäre der Donnerstag, 20 März. Wir fahren mit einen Wohnmobil und ich suchte die Gegend aus Bad Harzburg oder nach Glausthal Zellerfeld. Beide haben gute Campingplätze mit einen Schwimmbad für schlechtes Wetter. Meine Frage hier an euch kennt jemand die Plätze oder die Gegend. Was muss unbedingt angeschaut werden. Haben keine Kinder also werde ich keinen Märchenpark brauchen. Aber ich bin begeistern an alte Bauten oder Kirchen, Schlösser oder Thermalbäder. Ich würde mich freunen hier ein paar Antworten zu bekommen bis Donnerstag. Danke

Weiter so schöne Bewertung schreiben und aufrichtig alles sagen.
  • niklas7299
    geschrieben 1205844406000

Hallo Goldchen, :D

ich wohne im Harz!!! :laughing: Und jetzt gerade kann man sogar ski fahren :shock1:

Man sollte sich Goslar, Wernigerode nicht entgehen lassen schöne alte Stadt (Goslar)

Bäder gibt es auch so einige in Bad Lauterberg das Wellenbad mit Sauna etc. dort kann man auch sehr gut parken auf einem seperaten Platz für Wohnmobile; weitere Bäder sind auch in Osterode/Harz und Bad Sachsa.

Wenn das Wetter mit spielt kann auch der Brocken sehr reizvoll sein (mit der Bahn und/ oder Wandern), sowie die Rosstrappe

einfach mal Googeln dann findet man noch mehr

Gruß Susanne

• Goldchen
    geschrieben 1205946824000

Danke für die Antwort. Schnee wollte ich keinen! ich hoffe die Straßen sind frei. Freue mich auf den Harz.

• juanito
    geschrieben 1205947817000

Warum werden keine Minen erwähnt? :frowning:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1206048385000

Hola compay:-) Times have changed :-) :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1206049780000

Bergwerksminen

Herr openwater :laughing:

Silberminen daher kam der Reichtum von Goslar, z.B.

Einige kann man noch besichtigen.

Bad Lauterberg, glaube ich.

Die anderen Personenminen sind hoffentlich entsorgt!? :frowning:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Goldchen
    geschrieben 1206970802000

Waren über Ostern in den Harz, auf den Campingplatz Wolfstein. Er hat ein großes Hallenbad und eine Sauna die die man extra bezahlen muss. Das Hallenbad kostete 3.90 Euro die Sauna am Abend 10.50 Euro dabei war dann das Hallenbad.

Es war schön, leider konnten wir mit dem Wohnmobil keine Ausflüge unternehmen denn es hat so viel gescheit an diesen Samstag vor Ostern. So filel das herumfahren wegen die glatten Straßenverhältnis ins Wasser. Nicht weit weg von den Campingplatz lag Bad Harzburg was ja sehr sehenswert ist. Hier war die Bushaltestelle vor den Campingplatz und es fuhr so ein Sammeltaxi das kostete auch 2 Euro pro Mann. Am Sonntag bei Sonnenschein und kalter Luft haben wir uns zum Bahnhof fahren lassen und fuhren mit einen Zug nach Goslar. Die Stadt hat viel Sehenswürtigkeiten und viele Gaststätten in den man gut aber nicht ganz billig essen kann.

Da am nächsten Tag die Straßen frei waren und der Wetterbericht wieder Schnee für den Abend gemeldet hat fuhren wir nach Hause.

Der Harz ist sehr schön ich werde wieder kommen

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!