• wilson
    geschrieben 1385764072000

Hallo zusammen,

sorry wusste nicht ob ich hier posten sollte oder evtl. in der Rubrik "Camping". Falls ich in der falschen Rubrik bin, bitte verschieben. - Danke

Auch wir sind in der Urlaubsplanung für den Sommer 2014. Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) möchten gerne Ende August/Anfang September für 1 Wochen auf einen Campingplatz am Gardasee. Wir würden gerne ein Mobilehome/Bungalow oder ähnliches mieten. Vom Angebot an Campingplätzen am Gardasee wird man ja förmlich erschlagen - deshalb nun meine Frage:

Welcher Campingplatz ist besonders kinderfreundlich?

Wir möchten gerne ein Mobilehome/Bungalow/Chalet etc. mieten?

Pool mit Rutschen sollte vorhanden sein!

Kinderanimation wäre genial - besonders für die Große!

Wo gibt es einen Sandstrand (ist ja am Gardasee glaube ich auch nicht überall)?

Also her mit Euren Tipps und im Voraus schon mal herzlichen Dank.

Wilson

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1385769848000

Würd dir zu einer Anlage in Sirmione raten - diese Area gilt als besonders kinderfreundlich....und teils mit Sand-Kiesstränden - wie z.B. Lido Brema, Porto Galeazzi, Lido delle Bionde, Spiaggia Grote di Catullo....schau dir mal paar Seiten an:

guckst du

..hier...

Übersicht

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wilson
    geschrieben 1385932116000

@palme30,

ganz herzlichen Dank für Deine Vorschläge, werde ich mir mal näher anschauen ob für uns was geeignetes dabei ist.

Gibt es am Gardasee eigentlich irgendwo einen Sandstrand? Meistens lese ich nur von Kiesstränden?

Wilson

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1385943696000

Ja, gibt es - allerdings nur sehr wenige - d.h. 90% der Strände bestehen eh aus Kies.....der schönste Strand wäre in Lazise - vorm Camping La Quercia (allerdings sehr teuer) und in Bardolino - vorm Hotel Sportsman (..aber du willst ja kein Hotel als Unterkunft)....

..hier...

• wilson
    geschrieben 1386107253000

Guten Abend palme30,

Danke für Deine Antwort. Da wir wirklich noch in der absoluten Anfangsphase unserer Urlaubsplanung sind - hab ich jetzt noch was völlig anderes gefunden:

Residence Gasparina Village in Peschiera del Garda

Residence Barbara und Primera in Moniga del Garda

Ist halt was völlig anderes als Camping, aber evtl. kennst Du die beiden Feriendörfer ja auch? Liegen halt überhaupt nicht an Sandstränden, sind aber für Kinder super geeignet. Beide haben auch ziemlich gute Bewertungen bei HC.

Schönen Abend

Wilson

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1386107530000

Wenn eine der Anlagen euch zusagt, dann haut rein.....ihr könnt ja jederzeit mal zum Baden woanders hin fahren - oder natürlich mal ins Gardaland etc., wo eure Kids auf ihre Kosten kommen:) ;)

• tigermausblau
    geschrieben 1386577897000

Guten Morgen

Wir waren vor einiger Zeit in der Residence Barbara.....da war der absolute Hund begraben. Fußläufig war überhaupt nichts zu erreichen.

Die Anlage war ganz gut, aber rundherum einfach nichts.

Wir bevorzugen sowieso eher das Meer an der Adria. Da ist einfach mehr los, 

auch für Kinder wird (finden wir) mehr geboten. 

Irgendwie ist da mehr Trubel....

Viele Grüße

Saskia

• wilson
    geschrieben 1386597183000

Hallo zusammen,

danke nochmals für Eure Antworten.

Wir müssen unsere Urlaubsplanung auf Grund von einigen arbeitstechnischen Veränderungen im neuen Jahr etwas nach hinten schieben, aber Eure Vorschläge und Tipps sind abgespeichert.

Schöne Adventszeit

wilson

• linzerin
    geschrieben 1388670135000

Hallo Wilson.

weiß zwar nicht, ob es für euch noch von Interesse ist, aber wir waren mit unseren Kindern in Camping Bella Italia in Peschiera und es war echt einmalig. Anlage mit 2 Pools , 1 davon mit Rutschen. Direkt am See und ihr könnt ins Gardaland rüberschauen.

www.camping-bellaitalia.it/de

Es gibt dort über Appartment, Bungalow, Mobileheim alles und man kann zu Fuß nach Peschiera gehen.

Uns hat es dort super gefallen und es war in der Vorsaison super.

Waren im Mai 2012 dort.

LG Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • wilson
    geschrieben 1390944222000

Guten Abend zusammen,

wollte mich einfach kurz nochmals melden und unsere entgültige Urlaubsentscheidung mitteilen.

Anstelle am Gardasee werden wir nun unseren Sommerurlaub in der Region Wilder Kaiser in Tirol verbringen.

Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Tipps. Vielleicht nehmen wir ja nächstes Jahr dann doch mal den Gardasee in Angriff.

Schönen Abend

wilson

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!