• Trippa
    geschrieben 1446667021000

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Kaffeemühle. Ich trinke ziemlich gerne guten Kaffee und möchte mich auch im Urlaub nicht mit irgendeinem Kaffee, der mir nicht schmeckt, zufriedengeben, daher würde ich gerne den üblichen nehmen, also die Bohnen und sie dann direkt mahlen. Ich dachte, dass für´s Camping dann eine Kaffeemühle ganz praktisch wäre. Ich habe jetzt schon ein bisschen geschaut und bin dabei auf xxeditiertxxx gelandet. Unabhängig davon, das sich ein wenig erstaunt awr, dass es auch Vergleiche nur für Kaffeekram gibt,  habe ich mich eben gefragt, ob ich nun eine elektrische oder eine manuelle praktischer ist. Die Hario Skerton würde mich als manuelle ansprechen, ich meine, falls man doch mal keinen Strom hat, ist es ja durchaus praktisch. Nun aber meine Frage: Hat jemand Erfahrungen damit? Ist sie gut oder nicht?! Oder hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp? Von den elektrischen finde ich die von WMF ziemlich gut, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht, was praktischer ist. Was meint ihr denn?! Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Kaffeemühlen?! Ich möchte jetzt auch nicht blindlinks dieser Seite vertrauen, daher wäre ich sehr glücklich darüber, wenn mir jemand ein paar Tipps und Ratschläge geben könnte! :)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Trippa

• demi
    geschrieben 1446674437000

hab seit zig Jahren die Kaffeemühle Lima von Zassenhaus und sehr zufrieden damit

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Trippa
    geschrieben 1447076827000

Von Zassenhaus habe ich auch einige Produkte und bin mit denen sehr zufrieden, dann könnte die durchaus in Frage kommen - vor allem, wenn du sie schon so lange hast. Danke für die Antwort! :)

• Sonnendoli
    geschrieben 1476870755000

bist du denn auf der Suche nach einer "normalen Kaffeemühle" oder einer elektrischen? Ist'n wesentlicher Unterschied, vor allem als Kaffeeliebhaber  :p  bei mir hat's soweit immer die normale getan (WMF Skyline) und hab sie als ausreichend empfunden. bei Stiftung Warentesxt haben sie diese sogar aufgelistet :-)

LG Dolores

• Mince1933
    geschrieben 1513079953684

Ich hatte mir letztes Jahr eine kleine Kaffeemühle bei Rossmann gekauft, die es jetzt wieder im Angebot gibt. Solltest du immer noch auf der Suche sein, oder irgendwelche Mitleser hier - die gibt es für gerade mal 5€ und ich verwende sie seit über einem Jahr sogar zuhause :smiley: Am Campingplatz renne ich damit einfach in den Waschbereich, stecke sie kurz an den Strom und schon wird losgemahlen. Keine 20 Sekunden und meine Bohnen sind zu Pulver verwandelt. :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!