Moin allen zusammen,
wir (meine Wenigkeit und 3 Freunde) überlegen nächstes Jahr im Sommer 3 Wochen mit einem Wohnmobil durch Kanada zu fahren. Wir alle sind zwischen 20-21.
Damit wir überhaupt einen Eindruck bekommen ... hätte ich einige Fragen.
- Wie sieht es mit Verkehr - Straßen dort aus? Das Wohnmobil wäre ca. 7-8m lang. 2 von uns würden als Fahrer eingetragen sein. Haben beide dann den Führerschein 3 Jahre und ich selbst habe ~ 60000km bis dahin im Auto runtergespult. Auf verschiedenen Fahrzeugen aber keines davon über 5m.
Soll jetzt kein "Schulterklopfen für mich sein "
sondern einfach nur Abwägung ... ob es eurer Meinung vllt besser wäre noch kp 5 Jahre mehr Erfahrung zu sammeln und vllt auch mal größere Fahrzeuge Probe zu fahren etc.
Ist da der Verkehr sehr unübersichtlich? bzw. gibt es da Problemstellen á la Serpentinen mit rückwärts wieder runterfahren etc. so wie z.B in Norwegen. Oder ist es da alles großzügig ausgelegt. (wäre jetzt meine Vermutung, da ja da eh "nur" große Fahrzeuge fahren.)
- Was wir erwarten sind "Natur, Ruhe, Wildnis, Naturparks etc." ... wir wollen nicht die Großstädte abfahren. Welche Route wäre da empfehlenswert?
- Mit was für Nebenkosten muss man bei ca. 3 Wochen (4500km) rechnen also ausgenommen Flug + Wohnmobilmiete?
Das wären erstmal die groben Anfangsfragen ... wenn es nachher spezifizierter wird, kommen bestimmt weitere auf.
Vielen Dank schonmal.
Gruß MaxDo
!, die uns ziemlich früh abends ins Zelt gejagd haben (da wäre ein WoMo besser gewesen).