Moin allen zusammen,
wir (meine Wenigkeit und 3 Freunde) überlegen nächstes Jahr im Sommer 3 Wochen mit einem Wohnmobil durch Kanada zu fahren. Wir alle sind zwischen 20-21.
Damit wir überhaupt einen Eindruck bekommen ... hätte ich einige Fragen.
- Wie sieht es mit Verkehr - Straßen dort aus? Das Wohnmobil wäre ca. 7-8m lang. 2 von uns würden als Fahrer eingetragen sein. Haben beide dann den Führerschein 3 Jahre und ich selbst habe ~ 60000km bis dahin im Auto runtergespult. Auf verschiedenen Fahrzeugen aber keines davon über 5m.
Soll jetzt kein "Schulterklopfen für mich sein " sondern einfach nur Abwägung ... ob es eurer Meinung vllt besser wäre noch kp 5 Jahre mehr Erfahrung zu sammeln und vllt auch mal größere Fahrzeuge Probe zu fahren etc.
Ist da der Verkehr sehr unübersichtlich? bzw. gibt es da Problemstellen á la Serpentinen mit rückwärts wieder runterfahren etc. so wie z.B in Norwegen. Oder ist es da alles großzügig ausgelegt. (wäre jetzt meine Vermutung, da ja da eh "nur" große Fahrzeuge fahren.)
- Was wir erwarten sind "Natur, Ruhe, Wildnis, Naturparks etc." ... wir wollen nicht die Großstädte abfahren. Welche Route wäre da empfehlenswert?
- Mit was für Nebenkosten muss man bei ca. 3 Wochen (4500km) rechnen also ausgenommen Flug + Wohnmobilmiete?
Das wären erstmal die groben Anfangsfragen ... wenn es nachher spezifizierter wird, kommen bestimmt weitere auf.
Vielen Dank schonmal.
Gruß MaxDo