• LuckyMaggy
    geschrieben 1188313409000

;)Hi,

wir wollen im nächsten Jahr wieder nach Kanada, diesmal zum ersten Mal mit einem Wohnmobil. Kennt sich jemand mit Wohnmobilvermietern aus? Z.B. Candan, Canadream, Go West oder Fraserway, Travelland?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich würde mich riesig über Antworten freuen.

Maggy

• Jürgen73112
    geschrieben 1188406883000

Hallo,

Wir hatten im Mai 2005 ein 25er Womo mit Slideout von Travelland. Neues Womo mit 500 Meilen auf dem Tacho. Das Womo war ein Luxuswomo mit DVD Player, Dolby Surrond Anlage, extra Radio mit CD Player hinter einer Aussenklappe und Aussendusche. Riesengroßer Kofferraum unter dem hinteren Bett.

Wir wurden morgens um 8 Uhr vom Hotel abgeholt und fuhren schon um 10 Uhr vom mit Womo vom Hof.

Lediglich die Einweisung war etwas kurz geraten. Allerdings in deutsch. Wir waren auch Ersttäter.

Uns wurde erklärt, daß man beim Wasserauffüllen auf das Geräusch achten sollte. Wenn man nichts mehr rauschen hört, wäre der Tank voll. Allerdings lief der vollgelaufene Tank über und setzte den halben Campground unter Wasser. Daraus haben wir gelernt, das man beim Wasserauffüllen besser draussen aufpasst das nichts überläuft.

Auch bei der Rückgabe hatten wir keine Probleme. Auch wurden wir mit einem Taxi zum Flughafen gebracht.

Ansonsten können wir Travelland uneingeschränkt empfehlen.

Leider darf man hier keine Links von Vermietern oder ähnliches einfügen.

Für weitere Fragen bitte persönliche Nachricht.

Das war auch unsere erste Womoreise.

Jürgen

Gruß Jürgen USA 88-90-92-95-96-01-03-08 Kanada 98-05
  • panguitch
    geschrieben 1188762294000

Hallo,

wir hatten auch schon 2 x ein RV in Kanada. Das 2. Mal war es auch vonTravelland, die sind echt super. Nicht nur die Einweisung ist klasse, auch die Ausstattung ist sehr durchdacht und kompletter als bei den anderen. Uns lief der Wassertank auch mal über, das ist uns allerding bisher nur bei diesem Wohnmobil 1 x passiert. Halb so schlimm. Der erste Anbieter hieß so ähnlich, kann mich nicht mehr an den Namen erinnern. In USA hatten wir 2 x ElMonte, die waren auch nicht schlecht. Aber Travelland war bisher der beste, auch etwas teuerer.

Ich helfe auch gerne weiter bei Fragen...

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!