• Erdmännchen1
    geschrieben 1210073913000

Hallo Ihr Frauen unter allen Lesern und Schreibern!

Wir sind leidenschaftliche Zelter. Fliegen für 3 1/2 Wochen nach Westkanada, haben einen Mietwagen und werden zelten. Na ja, zumindest haben wir das so vor. Es stellte sicher nämlich heraus, dass wir Nachwuchs bekommen :laughing: Kanada fällt glücklicherweise in die optimale Reisezeit einer Schwangeren und meine Ärztin sagt soweit alles in ordnung ist gibt es keinen Grund nicht zu fliegen. Wie sieht es mit dem Zelten aus? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Gibt es Bedenken? :frowning:

Über Beiträge würde ich mich echt freuen.

• usa59
    geschrieben 1210078564000

Hallo Erdmännchen,

ich bin Mama von sechs Kindern und war auch mit Bauch viel in der Welt unterwegs. Grundsätzlich sehe ich keine Schwierigkeit in der Schwangerschaft zu zelten, man ist ja nicht krank. Ihr könntet

eueren Ablauf dem Wetter anpassen. Bei schönen Wetter zelten, bei Regen und Kälte lieber ein Motelzimmer vorziehen, denn man verkühlt sich schon sehr leicht und eine Blasenentzündung sollte doch nicht sein.Rückenschmerzen könnten auch noch ein Thema sein. Da ihr nicht zum erstenmal zeltet weisst du am besten wie sich der Morgen danach anfühlt.

Ich bin eher der bequemere Typ, wir sind immer mit Wohnmobil unterweges,da hat man alles dabei, die Betten sind in den letzten Jahren hervorragend konzipiert worden (nix Schaumgummi-sondern Federkern).

Aufpassen solltest du bei den Sanitäranlagen, da kann man sich schnell was einfangen. Da ist das Womo auch wieder von Vorteil, gründlich mit Sagrotan putzen und die Sache passt.

Mit Kanada habt ihr euch ein wunderschönes Reiseziel ausgesucht. Wenn du Tipps für die Route brauchst, melde dich. Wir sind heuer wiedermal in den Usa unterwegs. Viel Glück beim weiteren Schwangerschaftsverlauf, viel Vorfreude bei der Reiseplanung und schönes Fernweh.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Franken

Karin

• Silvia L
    geschrieben 1210092989000

Hallo,

wir waren auch zelten, als ich im fünften Monat schwanger war. Allerdings nicht in Kanada sondern in Kärnten. Das größte Problem war für mich dabei die lange Sitzerei bei der An- und Heimreise. Ich denke mal der Flug nach Kanada ist auch nicht kürzer. Überleg Dir gut ob Du Dir das antun willst.

Viele Grüße und Alles Gute Silvia

• Erdmännchen1
    geschrieben 1210148421000

Erst mal vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

Das hört sich für mich schon mal sehr gut an. Ich hab schon gedacht ob das völlig unnormal ist was wir da vor haben. Aber die Reise ist ja schon vorrher gebucht gewesen und wenn alles gut geht, warum abblasen? An die sanitären Anlagen habe ich auch schon gedacht. Kann ja manchmal nicht so schön sein. Aber dürfte, wie Du schon sagtest, mit Sagrotan kein Problem werden. Ich werde mir auf jeden Fall eine neue Isomatte zulegen. Der Verschluss von meiner Alten hat eh schon den Geist aufgegeben.

Langes Sitzen ist definitiv nicht schön! Aber ich arbeite im Büro und habe eh schon nen platten Hintern. Damit meine ich eigentlich: Ich bin es gewohnt lange zu sitzen. Meine Ärztin hat mich zum Thema Fliegen aufgeklärt. Meinte aber, mit viel aufstehen und trinken, evtl. T-Strümpfe dürfte das kein Problem sein.

Haaaah, fühl mich diesbezüglich erleichtert. Danke schön!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!