• tuerkeirot
    geschrieben 1531473833759

Hallo,

Wie schon oben im Titel geschrieben wird es wohl im dortigen Bereich ein Stellplatz werden.

Habt ihr Erfahrungen gemacht im dortigen Bereich. Wir wollen da.ab 25.8 dort sein und überlegen eben noch, ob wir reservieren sollten oder nicht.

Was ich etwas komisch finde ist das man bestimmte Stellplatz Kategorien nur zu bestimmten Zeiten buchen kann z.b. Comfort4 nur von Montag bis Montag.

Ich denke mal im gewünschten Bereich wird es etwas ruhiger zu gehen. Gibt es bei den Schwimmbädern/Pools Öffnungszeiten? Einer liegt ja fast direkt vor unserer Nase und ich gehe auch mal sehr gerne frühmorgens schwimmen.

LG Antje

• Silvia L
    geschrieben 1531475798691

Hallo Antje,

im ADAC Campingführer steht dass für den Comfort Bereich Reservierung empfohlen wird und nur wochenweise gebucht werden kann.

Falls Ihr Ruhe sucht seid Ihr auf dem La Quercia übrigens nicht richtig . Ruhe gibts da nicht.

Viele Grüße

Silvia

• tuerkeirot
    geschrieben 1531489444104

Hallo Sylvia,

Okay danke erstmal für deine Antwort. Ich hatte bei Google Maps gesehen, das Comfort eben ziemlich nah an der Straße liegt und deshalb bezog ich mich auf Ruhe. Stört diese Straße denn sehr bzw. ist da viel Lärm zu hören?

LG Antje

• Silvia L
    geschrieben 1531490113651 , zuletzt editiert von Silvia L

Hallo,

es ist schon sehr lange her. dass ich direkt auf dem Campinplatz war. Wie das mit der Straße ist , kann ich nicht mehr sagen. Der eigentliche Lärm selbst kommt vom Campingplatz. Der ganze Tag findet Animation mit lauten Durchsagen und Musik statt. Dieser Lärm ist nicht nur auf dem La Quercia zu hören, sondern auch auf den Campingplätzen rechts und links daneben.

Viele Grüße

Silvia

• Dandy77
    geschrieben 1531900282296 , zuletzt editiert von Dandy77

Hallo Antje,

ihr fahrt am Ende der Hauptsaison nach Italien. Damit hat sich die Frage nach Ruhe erübrigt.

Ich war bereits 10 mal auf dem La Quercia - allerdings immer Anfang Mai. Der Platz gefällt uns sehr gut. Angebot und Service sind in Ordnung, der Strand ist für den Gardasee sehr schön und der Campingplatz liegt so, dass man zu Fuß oder mit dem Fahrrad nach Lazise kommt (und wieder zurück).

Auf den Internet-Seiten des Platzes gibt es eine Karte mit den Stellplätzen, auch Google-earth kann man sich anschauen. Wir bevorzugen die Plätze rechts der Campingplatz-Hauptstraße (Blickrichtung See). Also weit weg von der Animation und auch vom Schwimmbad. Dort ist es ruhiger.  Wenn du von dort schnell an den Pool möchtest, kannst du dir ja ein Fahrrad mitnehmen oder in Lazise leihen.

Bei der Reservierungsanfrage würde ich die gewünschte Zeit angeben, vielleicht lässt sich da ja etwas machen, notfalls anrufen. Die sind sehr nett.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub

• tuerkeirot
    geschrieben 1532033366326

@Dandy77,

Es ist nun doch ein anderer CP geworden und zwar der Le Palme. Der La Quercia war uns dann doch zu groß und die Stellplätze, die noch frei waren lagen uns zu sehr an der Straße.

Le Palme ist sehr schön grün und dadurch für uns schöner. Wir lassen uns jetzt überraschen was Stellplatz 105 bietet.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1532066163792

Dann mache ich hier zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!