• dvdimension
    geschrieben 1287272159000

Guten Tag

Hat hier jemand Erfahrung mit Luxus Wohnmobilen in den USA?

Wir, 5 Erwachsene, würden gern im Sommer 2011 sechs Wochen der Ostküste entlangfahren. Vor vier Jahren waren wir schon für drei Wochen an der Westküste unterwegs und hatten ein Moturis 32 Fuss RV. Nun sind die Kinder aber so gross, dass wir mehr Platz brauchen.

Weiss jemand den besten Anbieter, der evt. sogar von der Schweiz aus zu buchen ist?

War jemand schon mit so einem 45 Fuss RV unterwegs?

Sind alle Campingplätze gross genug, oder gibt es hier Einschränkungen?

Muss man Angst haben, dass einem so ein Wohnmobil gestohlen wird?

Für eure Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruss Barbara

• Yukonhampi
    geschrieben 1287331686000

Hallo

Wie alt sind denn deine Kids?

Kenne keinen Vermieter ab Europa welcher solche Big-Rigs vermietet. Ich weiss auch nicht ob der Schweizer Führerausweis für solche grossen Dinger überhaupt genügen, ausser man hat die Car-Prüfung.

Eine direkte Anmieteug in den USA ist meistens auch bedeutend teurer. Auch muss gut auf genügend Versicherungsdeckung achten.

Yukonhampi

• dvdimension
    geschrieben 1287430676000

Hallo Yukonhampi

Meine Kids sind zwischen 13 und 20 Jahre alt, haben halt eben schon Erwachsenengrösse (z.T. 1.93m) und brauchen einfach ein richtiges Bett. Zu zweit in einem Sofabett geht gar nicht mehr.

Auf den Websites der Anbieter steht, dass die Riesendinger mit einem normalen Ausweis gefahren werden dürfen, solange der Fahrer über 25 Jahre alt ist.

Ich miete das Wohnmobil auch direkt in den USA, das muss nicht unbedingt über die Schweiz laufen, wäre aber praktischer.

Die Versicherungsdeckung ist mir klar, spätestens seit dem 1200 Dollar Schaden, den wir vor vier Jahren am Dach verursacht hatten :-)

Warst du denn schon mal mit so einem Teil unterwegs? Oder kennst du jemanden, den ich anfragen könnte?

Falls jemand anderer noch Infos hat, wäre ich ihm sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!