• SLK48
    geschrieben 1382270530000

Hallo Ihr Marokko Erfahrene 

Bitte um Eure Erfahrung : Danke im voraus  

Wir planen  mit dem Womo von Stuttgart nach Marokko zu fahren  um in Marokko dem deutschen Winter aus zu weichen !  

Wir sind  65 und  in Rente  haben also   alle  Zeit 

Was könnte die beste  Reise-Route sein  ?  

Ist  Marokko  relativ sicher ?

bitte erwähnen Sie  die Camping-Plätze  eventuell Preise und GPS - Daten . Danke

Grüße von 

SLK 48

• wolfswind
    geschrieben 1385483423000

Hallo SLK48!

Ich möchte zu bedenken geben, dass Marokko im Winter eher Nass-Kalt ist und die Campingplätze für Wintertemperaturen auch nicht wirklich ausgestattet sind. Es fehlt an Fenstern und Türen (die Öffnungen dafür sind aber da) und oft auch an Warmwasser.

Besonders gut finde ich den Camping Tifina SARL in Erfoud und der Dar Bouazzas Camping in Casablanca war auch nicht schlecht.

War im Dezember 2012/Jänner 2013 auf Rundreise Marbella-Ouezzane-Fes-Erfoud-Todra Schlucht- Marrakesch- Safi-Casablanca-Asilah-Marbella und hab mich außer am Grenzübergang zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Für die Grenze kann ich nur den Tip geben: alles gut absperren und immer den Rückspiegel im Auge haben - es versuchen immer wieder Leute unter dem Auto, hinten oder oben drauf über die Grenze zu kommen.

Ansonsten eine tolle Reise, wenn man wind- und regenfest gekleidet ist, warme Sachen mit hat und kein sommerliches Afrika erwartet.

lg puupsi

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • walman48
    geschrieben 1401139357000

Hallo liebe Wohnmobilfreunde!

Ich beabsichtige mit meiner Frau und unserem Zwerpinscher "Imo" von November bis März in Marokko zu überwintern und zwar im Wohnmobil.

Wer kann uns Tipps und seine gemachten Erfahrungen schreiben.

Wir würden uns über Nachrichten sehr freuen.

Manfred und Tanja Walter :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!