• Jamballa
    geschrieben 1508484878454

Hallo,

wie (2 Erwachsene und 1 Kind (6)) planen eine Rundreise mit dem Wohnmobil zum Norkap im Juli 2018. Leider haben wir nur 19 Tage und ich möchte eigentlich nicht, dass es in Stress ausartet und wir nur am Fahren sind.

Wir haben kein eigenes Wohnmobil und müssen eins mieten. Der ursprüngliche Plan war zu fliegen und vor Ort ein WM zu mieten. Aber die Preise sind so unglaublich teuer, dass wir wohl von Deutschland aus fahren.

Könnt ihr mir Tipps geben mit welcher Fähre ich am meisten Zeit spare? Leider sind die langen Überfahrten auch recht teuer (Kiel - Oslo 700€ einfach) während Rostock - Trelleborg nur die Hälfte kostet.

Welche Route ist zu empfehlen? Ist es überhaupt zu schaffen?

VG...

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1508594408275

Moin! Willkommen im glücklichsten Land der Welt, oder zumindest Europas. Hohe Preise, hohe Steuern, geringer Konsum, kleines Volk - das, wovor wir Angst haben, das macht Menschen glücklich. Aber zum Thema. Es ist eine ganz einfache Rechnung: die Küstenline von Norwegen ist 2.600 km lang, und wenn man im Süden beginnt und das alles abfahren will, dann sind locker 5.000 km fällig. Die Frage, wie viel davon in 19 Tagen unterzubringen sein wird, kann man sich selbst beantworten. Wenn man unbedingt an dieser wenig spektakulären Klippe mit dem Gitterweltmodell egstanden haben muss, wird kein Weg daran vorbei führen, aber man kann sich auch hervorragend in Norwegen umsehen, wenn man es nur "bis halb nach ganz oben" versucht und lieber die Zeit mit den Kindern in den tollen Fjorden genießt, denn eine Frage wird Euch nicht erspart bleiben: "Paaaapaaa, wann sind wir denn endlich daaaaa?"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!