• wandermobil
    geschrieben 1258922567000

Hallo Zusammen.

Wir (4 Erwachesene und 1 Teenager) möchten gerne, im Sommer 2010, Kalifornien, Nevada und Utah in vier Wochen erleben.

FolgendeWegstrecke haben wir schon grob geplant:

San Francisco, Ankunft und Übernahme des Womo

San Francisco, Sacramento, Hyw 49, Yosemite NP, Las Vegas, Hoover Dam, Route 66, Grand Canyon, Monument Valley,

Bryce NP, Zion NP, Flagstaff, Tombstone, Casa Grande, Yuma, San Diego, Anaheim, LA, Rückflug.

Woher bekommen wir Infos über die Campingplätze?

Wie lange sollte man für die NP´s und Städte einplanen?

Städte: San Francisco, Las Vegas, San Diego, LA

Sonstige Tipps nehmen wir gerne entgegen

Vielen Dank

wandermobil

• usa59
    geschrieben 1258985273000

Hallo,

auf Deine Fragen zu antworten ist etwas schwierig. Denn jeder setzt andere Prioritäten. In den Städten und Parks könnte man Tage oder Wochen verbringen. Ich schreibe mal wie wir es gemacht haben. Nach San Francisco sind wir um neun mit dem Bus ( CP liegt ausserhalb ) in die Stadt gefahren. Haben als erstes eine Citytour mit Greyline-Tours gemacht. Hat knapp 4Std. gedauert. War sehr gut, hatten einen guten Querschnitt. Ende war am Fisherman`s Wharf. Von dort sind wir mit der Cable Car bis zur Lombard Street gefahren. Die bekannteste Strasse der Stadt runter und wieder rauf. Anschliessend wieder in die CC und zum Endhaltepunkt. Günstig für den Besuch der Golden Gate Bridge war, dass sich der Busbahnhof in unmittelbarer Nähe befindet. Am Abend sind wir dann wieder mit Bus zum CP zurück. Wir hatten gesehen was wir wollten. Wenn Ihr noch nach Alcatraz rüber wollt, müsst Ihr noch einen halben Tag mehr einplanen. Beim zweiten Mal inFrisco haben wir es wieder so gemacht. In LA standen wir mit dem Womo in Anaheim auf dem KOA Platz. Von dort : 1Tag Universal Studios, 1 Tag bei Mickey Maus ( unsere Kinder waren da noch klein!!) und 1 Tag eine geführte Stadtrundfahrt einschl. LA bei Night.  Las Vegas ist für uns der Hammer. Nach 6 Besuchen sind wir endlich durch. Zum Grand Canyon : Übernachtung im GC Village. Von dort fährt ein Bus zu allen Aussichtspunkten. Man  kann aussteigen, ein Stück laufen, wieder einsteigen. Auf der Hinfahrt alle Stopps mitnehmen, denn auf der Rückfahrt hält er nur einmal. -1 Tag-. Wenn Ihr allerdings den Angel Trail runter wollt, dann natürlich länger. Das war der South Rim. Für den North Rim, der mir allerdings nicht so gut gefällt, muss man auch schon fast einen Tag einplanen. Für den Zion : 1 Tag. Für den Bryce, für mich der schönste Park, 2 Tage. Im Yosemite, eine Valley Floor Tour machen ! 1 Tag, wenns zeitlich knapp wird reicht  auch ein halber, kommt auf die Abfahrtszeit der Tour an. Fürs Monument Valley auch ein Tag. Jeepfahrt am späten Abend buchen. Sonnenuntergang über den Monumenten, einfach traumhaft. Schöner CP in Gouldings.  Ein Campingplatzverzeichnis bekommst Du vom Womo-Vermieter. Plätze gibts aber überall, dass ist kein Problem. Ach ja, San Diego, 2Tage. Ein Tag Stadt, ein Tag Seaworld. Wir haben bisher 10 Touren durch die USA gemacht. Wenn Ihr noch genauere Fragen habt, denke ,da kann ich Euch helfen. Schreib einfach nochmal.

Viel Spass bei der Planung.

LG aus Franken

Karin

• usa59
    geschrieben 1258985911000

Hallo, ich bin`s nochmal.

Hoffentlich habt Ihr Euer Womo nicht bei Cruise America gebucht.!!!

LG Karin

• Yukonhampi
    geschrieben 1258996392000

Hallo

Die Abläufe von Karin hat für sie gestimmt; du hast vieleicht ganz andere Vorstellungen,

Daher ist es mal wichtig, dass Du dich einmal gut in einem guten Reieführer durchliest und alle Vorstellungen und Wünsche, der ganzen Familie berücksichtigst.

Deine präsentierte Tour sieht eher nach einer aus einem Reisebüro-Katalog aus.

Ist das so?

Habt Ihr einen Gabelflug mit Einwegmiete gebucht und wie schon erwähnt, bei welchem Vermieter?

Also ich hätte da schon noch andere Routen-Vorschläge. (Yuma, Casa Grande, Tombstone) muss im Sommer nicht zwingend sein.

Gruss

Yukonhampi

• wandermobil
    geschrieben 1259068225000

Hallo Zusammen

Das Womo haben wir über den ADAC gebucht.

Wir nehmen das Womo in SFO entgegen und geben es in LA wieder ab.

Für SFO haben wir 3 Tage danach übernehmen wir erst das Womo.

Von SFO wolten wir zum Hyw 49 um uns die Goldgräberstädte an zuschauen.

Dann weiter zum Yosemite NP - Las Vegas - Route66 - Grand Canyen - Monument Valley-

Bryce Np - Zion Np - Tombstone - San Diego - Anaheim - LA.

Für diese Punkte suchen wir noch die Campingplätze, um sie zureservieren.

Tombstone ist nur auf unserer Route, weil mein Schwager sich  die Westernstädte ansehen möchte.

Wenn Ihr noch eine andere Route für uns habt, bitte meldet euch.

Bis dann

Wandermobil

• Yukonhampi
    geschrieben 1259088169000

Hallo

eine Frage nochmals vorerst: Du hast bei ADAC gebucht, aber welchen Vermieter? (CA/Road Bear etc.)

Dass ihr nur w/ Tombstone so weit in den "heissen" Süden fahren wollt finde ich einfach nicht so ideal.Die Auführungen dort sind ja ganz nett, aber ob sich das wirklich lohnt?

Deine Route ist (noch ) nicht so rund. Wenn es bei dieser bleiben sollte.würde ich jetzt so fahren:

SFO-Columbia-Yosemite-Lee Vining-Tonopah(DV ist verboten mit dem WoMo)-Beatty-LAS-

Zion-Bryce-Page-MV-GC-Flagstaff-Sedona-Tucson-Tombstone-Yuma-SD-LA.

Das wenig Route 66 kannst ohne weiters bleiben lassen, weil die wirklich schönen Abschnitte sind in anderen Staaten.

Also, ich würde mich  doch ab Bryce eher nordwärts halten, Escalante, Hanksville-Goblin Valley-

Moab-ev. Mesa Verde-Mexican Hat-MV-Page-GC-Kingmann-Lake Havasu-Joshua-SD-LA.

Zeitaufwände, natürlich subjektiv:

SFO 3 Tage  (hast du schon)

LAS  2 Tage

LA    2-3 Tage inkl. Universal Studios

SD    2-3 Tage

dann sicher im Yosemite 2 ganze Tage/Zion 1 Tag, Bryce 1 Tag, Arches 2 Tage, MV 1 Tag, Page 2 Tage + die Tage für die Tour

Der Uebernahme - und Abflugtag darfst Du im weiteren nicht zählen.

CG reservation: Wenn Du direkt in den NP campen willst, ist die Reservation folgender CG's Pflicht:

Yosemite/Zion/Bryce/GC/Arches(Devils Garden)/San Diego/ev.Annaheim.

Schau auch diese Möglichkeit einmal an.

Yukonhampi

• wandermobil
    geschrieben 1259165492000

Hallo Yukonhampi,

El Monte heißt die RV Firma in den USA.

Ich hoffe die Firma ist in Ordnung.

Jetzt zu der CG reservation, hast Du für

Yosemite/Zion/Bryce/GC/Arches(Devils Garden)/San Diego und Annaheim Tipps wo man am Besten unter kommt?

eMail-Adresse wer toll.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Bis bald

Wandermobil

• Yukonhampi
    geschrieben 1259176828000

Hallo

Für die NP's kannst Du hier reservieren:

http://www.reserveamerica.com/campgroundSearch.do

Für Annaheim/SD suchst Du die Spaces im Internet. In Annaheim hat es diverse, nicht schön aber zweckdienlich, um Disneyland zu besuchen.

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!