Wir planen für Juni-Juli 2010 eine vierwöchige Wohnmobiltour mit unseren kiddies, 2 Jungs (Zwilinge), geboren im Februar 2007.
Letztes Jahr haben wir schon mal eine Wohnmobiltour nach Kroatiengemacht, die aus diversen Gründen katastrophal war. Zum einen gab esjede Abend Probleme mit den Einschlafen. Draußen war's zu kalt, alsoalle vier im WM, und bis die beiden eingeschlafen waren, hat es 1Stunde gedauert. Wegen des schlechten Wetters und Nachsaison konnte mandraußen auch nicht viel machen, außerdem waren die Campingplätzeentweder geschlossenl, oder waren gerade dabei, "die Stühlehochzustellen". Das Fahren selbst war auch ziemlich schlimm, die beidenab 1/2 Stunde Fahren Terz gemacht.
Nächstes Jahr sind sie dann aber schon fast 3 1/2, und wir hoffen, dassalles anders wird. Ich selbst war vor 20 Jahren mal im Westen vonCanada und fand es super.
Allerdings stelle ich es mir aus folgenden Gründen nicht so einfach vor:
1. Mücken: wenn wir Pech haben, dann gibt es von denen zu der Zeit super viele
2. Bären: könnten an den Campingplätzen u.U. auch ihr Unwesen treiben (habe ich mal im Yosemite in Californien erlebt)
3. Fahren: könnte immer noch ein Problem sein
4. Campingplätze: die sind ja sehr großzügig angelegt, was aber omöglich auch heißt, dass man keine anderen Kinder sieht.
Mache ich mir zu viele Sorgen? Ich hoffe, ja...