Mit Kindern (3 1/2 Jahre alt) im Wohnmobil durch den Westen Canadas? Wer hat Erfahrung?

• Bonn-Jo
    geschrieben 1249740034000

Wir planen für Juni-Juli 2010 eine vierwöchige Wohnmobiltour mit unseren kiddies, 2 Jungs (Zwilinge), geboren im Februar 2007.

Letztes Jahr haben wir schon mal eine Wohnmobiltour nach Kroatiengemacht, die aus diversen Gründen katastrophal war. Zum einen gab esjede Abend Probleme mit den Einschlafen. Draußen war's zu kalt, alsoalle vier im WM, und bis die beiden eingeschlafen waren, hat es 1Stunde gedauert. Wegen des schlechten Wetters und Nachsaison konnte mandraußen auch nicht viel machen, außerdem waren die Campingplätzeentweder geschlossenl, oder waren gerade dabei, "die Stühlehochzustellen". Das Fahren selbst war auch ziemlich schlimm, die beidenab 1/2 Stunde Fahren Terz gemacht.

Nächstes Jahr sind sie dann aber schon fast 3 1/2, und wir hoffen, dassalles anders wird. Ich selbst war vor 20 Jahren mal im Westen vonCanada und fand es super.

Allerdings stelle ich es mir aus folgenden Gründen nicht so einfach vor:

1. Mücken: wenn wir Pech haben, dann gibt es von denen zu der Zeit super viele

2. Bären: könnten an den Campingplätzen u.U. auch ihr Unwesen treiben (habe ich mal im Yosemite in Californien erlebt)

3. Fahren: könnte immer noch ein Problem sein

4. Campingplätze: die sind ja sehr großzügig angelegt, was aber omöglich auch heißt, dass man keine anderen Kinder sieht.

Mache ich mir zu viele Sorgen? Ich hoffe, ja...

• usa59
    geschrieben 1249900264000

Hallo,

deine Bedenken sind nicht ganz unbegründet, jedenfalls was die Mücken betrifft. Wir waren den ganzen August in Canada und da waren sie noch nervig. Die Canadier sagen : Die Mücken gehen mit den Touristen ! Der can. Westen ist landschaftlich super schön, aber ich denke für so kleine Kinder auf Dauer recht langweilig. Warum fahrt ihr nicht nach Florida ? Gut das Wetter um diese  Jahreszeit recht warm und schwül, aber für die Kids wäre viel geboten. Orlando mit seinen Freizeitparks, Cap Canavarel, Krokodilfarmen und die herrlichen Strände am Golf von Mexico. Auch die Keys sind herrlich. Die Erwachsenen wandeln auf den Spuren von Hemmingway und anschl. gehts für die Kinder wieder an den Strand. Mit dem Womo ideal.Unser Jüngster war 9 Jahre alt, als wir mit Fernreisen begonnen haben. Er konnte den Canada-Urlaub richtig geniesen, mit angeln, Bootfahren, Nachtwanderung usw.

Dies nur mal als Gedankenspiel einer sechsfach Mama.

LG aus Franken

Karin  

• Yukonhampi
    geschrieben 1250335320000

Hallo Jo

Zu der Antwort von USA59:

Also Florida Juni/Juli, würde ich jetzt nie empfehlen, vorallem nicht mit Kleinkindern. Das haben wir auch mit unseren Teenies gemacht; auch Ihnen war das schwülheisse Wetter zuviel des Guten.

Wir sind mit unserer Familie schon einige Male in BC/AB und Yukon gewesen, immer mit Camper/WoMo. Unsere Kids waren aber schon bedeutend älter als deine.

Bei unserem ersten Canada Besuch ware der jüngste schon 6 Jahre. In diesem Alter hat für uns dann "fast" alles gestimmt.  Früher würde ich persönlich jetzt nie (mehr) fahren.

Aber das ist ein spez. Thema, was nicht für jede Familie gleich gelten muss.

Unser Slogan war immer: Geht's den Kindern  gut, dann auch den Eltern.

Mücken: Das kann von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein. Ist immer ein Problem deines aktuellen Standortes. (Bist Du an Seen/Flüssen/Outback, geht ein Lüftchen etc.)

Bären:

Diese Thema wird oft heraufgespielt und ist IMHO absolut nicht zu dramatisieren. Wenn der gesunde Menschenverstand und die Anweisungen über"Bären" befolgt werden, passiert absolut gar nichts.

CG's:

Wir haben immer eine gesunde Mischung aus privaten Plätzen und den sicher für uns Erwachsene schöner gelegenen Plätzen in den PP/NP gewählt.

Da sind dann spontane Begnungen mit Kindern immer möglich.

Gruss

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!