• tuerkeirot
    geschrieben 1453649971000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich planen Anfang Sept.für 2,5 Wochen mit dem Womo aus Lüneburg Richtung Südfrankreich zu starten. Dies ist unser erster Urlaub mit dem Womo. Als erstes wollen wir bei Verwandten in Köln halt machen...Welche Route empfiehlt sich dann?Meine Überlegungen sind folgende...die schöne,langsamere Route über die Schweiz u.ä.zu nehmen dann Richtung Nizza...event.kommt unsere Tochter mit Freund in Nizza mit dem Flieger an und wir verbringen ein paar gemeinsame Tage am Meer mit Womo und Campingplatz. Anschl.fahren wir zu zweit weiter an der Küste/Hinterland weiter, um dann mit der schnelleren Variante über die Autobahn wieder nach Hause zu gelangen. das mit Tochter und Freund und Flug ist aber noch nicht fest...kann sich noch ändern.

Man empfahl uns bis jetzt 2 Campingplätze...mein Mann möchte auch nur auf Campingplätze..wohl auch der Sicherheit wegen.

1. Marina Holiday Resort in Port Grimaund

2. Esterelle Caravaning mehr im Hinterland

Habt ihr noch weitere Tipps für die Übernachtung?

Eigentlich sind ja die Ferien vorbei und trotzdem ist es ja sicherer man reserviert bestimmte Plätze vor, aber das ist ja so eine Sache und Zeitfrage...wie komm ich voran und so???

Wie handhabt ihr so etwas? Oder hat man um diese Zeit eher freie Platzwahl?( 5.Sept.-20.Sept.)

Ich freue mich über eure Tipps und Anregungen.

Gruß Antje

• lelanderon
    geschrieben 1478008847000

:laughing: Schade - da ich erst heute dem Forum beigetreten bin, konnte ich nicht eher auf Deinen Beitrag bzw. Deine Fragen nach bisherigen Erfahrungen anderer Mitglieder reagieren. Wäre mal neugierig, wie Eure Tour so verlaufen ist. Ich war etliche Male mit dem Womo in Frankreich einschl. Südfrankreich. Generell ist es ein Genuß in Frankreich zu campieren - keine Besserwisser, keine labernen, lauten Nachbarn usw. Wir standen immer "wild". Je südlicher wir kamen, stellten wir uns dann aus Sicherheitsgründen auf Campingplätze. Sicher war der September auch ein toller Reisemonat, denn dann sind die Ferien vorbei, und das Wetter ist noch zum Baden und Laufen ideal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!