Hallo Sisinka!
Ich war mal am gleichen Strand, aber auf dem Campingplatz. Das Dorf sieht interessant aus, besonders die Hütten direkt am Strand. Würde mich aber mal interessieren, wie es dort mit Mücken aussieht.
Unbedingt besuchen müßt ihr den Ort Ramatuelle, das sind nur wenige Kilometer bis dahin. Sehr hübscher Ort am Hang gelegen, mit toller Aussicht.
Auch Saint Tropez hat mir gut gefallen. Aber ich würde gegen Abend dorthin fahren, da am Tag alles mit Touristen überschwemmt ist. Die fahren dann in ihren Bussen am Nachmittag ab. Dann werden die schön gedeckten Tische rausgestellt und die Zeit für das Abendessen beginnt. So ab 20, 21 Uhr. Das ist eine total schöne Athmosphäre.
Etwas weiter weg, ca 60, 70 Kilometer liegt der Lac de st. croix direkt bei der Verdon Schlucht Verdonschlucht. Am Nord-Östlichen Ende des Sees kann man Kajaks mieten und in die Schluch paddeln oder auch geführte Touren, wie z.B. Canyoning machen. Die Anfahrt dauert so ca 2 Stunden, aber dafür ist man in einer ganz andern Umgebung, mit hohen Bergen, Schluchten und viel Grün. Die Provence eben. Es lohnt sich für Naturfreaks sehr!!!
Nicht so toll fand ich es von Saint Tropez in östliche Richtung am Meer Richtung Cannes. Alles einfach nur zugebaut.
Hoffe, da ist was für euch dabei!
LG, Pat