• Sisinka
    geschrieben 1273490451000

Hallo an alle,

ab 26.06 machen wir mit meinem freund eine woche ferien in Pampelonne in einem sehr sussen häuschen ---> http://www.riviera-villages.com/kontiki-presentation_de.html , daher würde mich interessieren ob jemand coole ausgehtipps oder sehenswürdigkeiten, wanderntipps, einkaufstipps oder einfach sachen die in diesem region nicht zu verpassen sind, zu empfählen hat.

Liebe grüsse

sisinka

Geniesse jede Sekunde deines Lebens!
  • Patio
    geschrieben 1273756083000

Hallo Sisinka!

Ich war mal am gleichen Strand, aber auf dem Campingplatz. Das Dorf sieht interessant aus, besonders die Hütten direkt am Strand. Würde mich aber mal interessieren, wie es dort mit Mücken aussieht.

Unbedingt besuchen müßt ihr den Ort Ramatuelle, das sind nur wenige Kilometer bis dahin. Sehr hübscher Ort am Hang gelegen, mit toller Aussicht.

Auch Saint Tropez hat mir gut gefallen. Aber ich würde gegen Abend dorthin fahren, da am Tag alles mit Touristen überschwemmt ist. Die fahren dann in ihren Bussen am Nachmittag ab. Dann werden die schön gedeckten Tische rausgestellt und die Zeit für das Abendessen beginnt. So ab 20, 21 Uhr. Das ist eine total schöne Athmosphäre.

Etwas weiter weg, ca 60, 70 Kilometer liegt der Lac de st. croix direkt bei der Verdon Schlucht Verdonschlucht. Am Nord-Östlichen Ende des Sees kann man Kajaks mieten und in die Schluch paddeln oder auch geführte Touren, wie z.B. Canyoning machen. Die Anfahrt dauert so ca 2 Stunden, aber dafür ist man in einer ganz andern Umgebung, mit hohen Bergen, Schluchten und viel Grün. Die Provence eben. Es lohnt sich für Naturfreaks sehr!!!

Nicht so toll fand ich es von Saint Tropez in östliche Richtung am Meer Richtung Cannes. Alles einfach nur zugebaut.

Hoffe, da ist was für euch dabei!

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • 600m
    geschrieben 1275351038000

Gratulation zur guten Wahl, hatte mir selbst die Bungalows schon mal live am Strand angesehen, tolle Sache, wirklich mit Tahiti-Gefühl. Leider auch etwas teuer. Neid ;) Ihr werdet Euch dort sicher wohl fühlen, vor allem wenn Ihr einen Bungalow in der ersten Reihe direkt auf dem wunderbaren Strand habt.

Als Wandertipp kann ich auf den Sentier Litoral hinweisen, da kannst Du auch mal googlen. Einfach bis ans südliche Strandende runterwandern - und dann könnt Ihr einen herrlichen schmalen Pfad über dem Meer erwandern, bis zum Cap Camarat.

Der Weg ist durchgängig mit einem gelben Strich markiert - und nur mit Wanderschuhen erlaubt. Kontrolliert zwar keiner, aber feste (Turn-)Schuhe sind auf jeden Fall sinnvoll. Manchmal geht's wirklich steil runter. Ggf. könnt Ihr auch zum Leuchtturm hochwandern (steiler Weg, eigentlich wohl ein Bachlauf), der ist aber nicht zu besichtigen. Besser Ihr klettert am Cap die Felsen runter zum Baden - mal als Abwechslung zum Sandstrand.

• Sisinka
    geschrieben 1275393458000

Danke viel mals für die nützlichen Infos!! Hoffe es wird eine coole ferien, die wir nicht nur am strand verbringen werden, vorallem ich war noch nie am cote d`azur, es gibt bestimmt sehr vieles zum schauen und besichtigen dort....

GlG

Sisinka

Geniesse jede Sekunde deines Lebens!
  • Jessy81
    geschrieben 1276445774000

Hallo!

In 2 Wochen werden wir auch genau an diesem Strand Ferien verbringen, jedoch ein Camping weiter "Toison d'or". Das wird unser 4. Mal dort. Wir besitzen dort ein Mobil Home.

Es hat wirklich viele Sachen zum besichtigen.

- Ramatuelle

- Grimaud

- Port Grimaud (wie ein kleines Venedig, man kann dort ein kleines Motorboot mieten und durch die Kanäle fahre, wirkliche sehr empfehlenswert. Hat auch viele süsse Läden und Restaurants.)

- 2x in der Woche der Markt von St.Tropez (Gibt Busse direkt von den Campings aus)

Viel Spass und schöne Ferien

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!