@Traveller,
es ist ja in Grindelwald alles schon ziemlich eng, da es im Gletscherdorf ja das Ende des Tals ist. Aber Platz ist auf den Bereichen an der Seilbahn z.B. hoch zum Parkplatz Grund/Männlichen genügend. Dort unten am Fluß ist auch der schöne Campingplatz. Wenn ihr zur First hoch wollt, würde ich unten auf dem Parkplatz stehen bleiben, dann hochlaufen oder ab der Talstation Grund mit dem Zug bis zum Grindelwald Bahnhof fahren. Dort könnt ihr das kurze Stück zur Firstbahn laufen. Denn dort in Ort selbst wirst du für ein Womo keinen Parkplatz bekommen, da sind wir schon mit dem Auto froh parken zu können.
Hinten raus in Richtung Gletscherschlucht bekommst du dafür auch wieder genügen Parkplätze. Solltest du noch Fragen zu Grindelwald haben oder Tipps zu Touren brauchen, melde dich einfach. Vieles der Wanderungen findest du bereits in meinem Profil. Wir sind schon viele Male dort gewesen und haben schon ganz viele Wanderung unternommen und die Berge um Grindelwald von verschiedenen Perspektiven aus gesehen.
Falls ihr auf das Jungfraujoch (dann auch Parkplatz Grund und der Zug geht über die Kleine Scheidegg, Eigergletscher dann hoch zum Top of Europe) hoch möchtet, kann ich das Frühticket empfehlen, du sparst so doch einen Teil der ziemlich hohen Kosten ein. Es nennt sich das Good Morning Ticket.
Alternativ könnt ihr auch den Wagen in Wilderswill stehen lasse, dort einen Campingplatz oder Stellplatz suchen und dann mit der Bahn reinfahren ins Tal und den tollen Ausblick auf Eigen, Mönch und Jungfrau genießen. Ihr kommt dann am Bahnhof an und steigt dort in den Zug über Grund zum Top of Europe wie oben bereits beschrieben.
@Kleefeld, danke für die PN so konnte ich hier schneller antworten.
LG
Bine