• anniha
    geschrieben 1225880301000

Hallo Italienkenner!

Wir waren letztes Jahr auf Sardinien - ein Traum! Wollen eigentlich nächstes Jahr wieder hin, müssen aber mal abwarten, wie hoch die Fährpreise sind (müssen leider in den Ferien fahren). Jetzt suchen wir schon mal nach einer Alternative :frowning: Wie sind die Strände in der Toskana? Überall Sandstrand (wir haben 2 Kinder, da ist buddeln angesagt)? Wo ist es Eurer Meinung nach am schönsten? Ach ja, wir sind Camper. Wer also einen Campingplatz-Tip hat - immer her damit :D

Danke schon mal!

LG,

Anke

• KULIH
    geschrieben 1225889691000

Hi,

fahrt lieber nach Frankreich. Z.B in die Bretagne. Das ist ein Paradies für Womo-Freunde. In Italien ist es bei weitem nicht so schön. Ich selbst war schon xmal in Italien und muss sagen es ist von Jahr zu Jahr schlechter georden. Insbesondere das Freistehen.

In Frankreich dagegen haben die richtig für uns aufgerüstet. Überlall gibt es Servicestationen und man kann sehr gut frei stehen, oder auch wenn man es unbedingt will auf Plätzen für kleines Geld stehen.

Aber macht euch selbst ein Bild. Vielleicht sschreibt ihr ja mal zurück.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1225890217000

...schau Dir mal die Gegend zwischen Punta Ala und Follonica an, dort findest Du traumhafte feinsandige Strände mit direkt angrenzenden Campingplätzen im Pinienwald wie z.B. Baia Verde, ein richtiger italienischer Campingplatz wo wenigstens noch italienisch gesprochen wird... ;) :laughing:

• anniha
    geschrieben 1226049513000

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@Kulih: Muß mich zunächst erst mal genauer ausdrücken - wir sind "Zeltler". Nächstes Jahr soll es auf jeden Fall nochmal Italien sein. Übernächstes Jahr evtl. dann mal Frankreich.

@curiosus: Hab mir mal im Internet ein paar CP in dieser Gegend angeguckt - sehr schön! Die Gegend wird es dann wohl werden.

LG,

Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!