Hallo Markus,
ich krame mal in meiner Erinnerung: wir waren übrigens immer auf CG mit hook-ups = sämtl. Anschlüssen.
wir waren am Grand Canyon auf Mather Campground, direkt im Park, aber ich glaube 1 Meile vom Rim entfernt. Kann man vorreservieren, muß aber nicht.
Lake Powell / Page: Wahweap Campground, hat mir gut gefallen. Pool beim Hotel mitzubenützen
Monument Valley: Gouldings CG - sehr empfehlenswert - Eingang gegenüber der Abbiegung zum Visitor Center. Da war ein Pool.
Moab: KOA = Kamground of America, vorreserviert. Es gibt einige CG in Moab. Falls Wochenende, würde ich vorreservieren.
Capitol Reef: Thousand Lake CG (oder so ähnlich, hatten nicht reserviert und nur noch den pet walk bekommen. Haben am Western Dinner Cook-out teilgenommen.
Bryce Canyon - CG bei Rubys Inn, direkt am Eingang, von dort ein kostenloser Shuttle in den Park. Auch mit Pool.
Zion - kann mich nicht mehr erinnern, sind aus dem Park raus und gleich am ersten Ort links. Ca. 1 Meile nach Parkende. War total nett, man konnte so dicke Reifen leihen (nicht ganz billig) und den Fluß entlang raften. Außerdem war die Pizza nicht schlecht.
Wir gehen immer nur auf die privaten Campgrounds, mein Mann braucht seinen Luxus wie Strom um Akkus aufzuladen. Wenn du googlest, findest du die Parks einschl. der Campgrounds, die in den Parks angeboten werden. Ebenso natürlich die von mir genannten CP und kannst schon mal vorher nachsehen, ob sie dir gefallen. Für das letzte Wochenende im Mai (Memorial Day Weekend) unbedingt vorreservieren, kann schon jetzt knapp werden!
Viele Grüße
Elke