Hallo
ich muss meinem ärger hier jetzt wirklich luft machen...
dieses jahr wollten wir mal was ganz neues ausprobieren - camping mit der ganzen familie - sprich 6 erwachsene, 6 kinder im alter von 1 jahr bis 10 jahren... sollte lustig werden, viel frische luft und gute laune...
also suchten wir uns übers internet einen familiencampingplatz (extra -weil ja großfamilie), auf welchem somit auch kinder willkommen sind - angeblich - denn: weit gefehlt...
dass der zeltplatz direkt am ungesicherten see lag (obwohl ich bei der buchung extra auf unsere kleinkinder hingewiesen habe) - geschenkt - dafür waren direkt gegenüber die spielplätze... dass wir unser auto nicht bei uns parken konnten, weil der "mitnutzer" auf unserem platz noch ein extrazelt aufgestellt hatte - auch damit kann man leben - wir konnten ja auf dem gesammten areal parken... so gingen die ersten 2 nächte schön vorbei.
wie man sich allerdings denken konnte - 1 und 3jährige weinen nachts, wenn sie neue eindrücke und winterliche temparaturen (im juli/august) verkraften müssen. aber wir waren ja auf einem kinderfreundlichen familiencampingplatz - also dachten wir uns nix dabei - vor allem, weil 100m weiter jugendliche bis spät in die nacht feierten - und das lautstark...
WEIT GEFEHLT - am nachmittag des 3. tages (wir waren den ganzen tag unterwegs und kamen erst spät zurück) wurden wir bereits vom platzwart erwartet. uns wurde das weinen unserer kinder vorgehalten, weitere camper hätten sich beschwert und eine familie wäre schon wegen uns abgereist. unsere nachbarn, welche wir dann auf die beschwerde ansprachen, haben dann auch noch geleugnet, uns angeschwärzt zu haben (eine familie mit teenie-kids)...
da waren wir echt bedient und haben direkt unsere koffer gepackt und sind abgereist... positiverweise muss man bemerken, dass einer der angestellten, dem ich die ganze sache beim bezahlen der rechnung erzählt habe, mit uns nochmal zu der familie, die sich beschwert hatte, gehen wollte... doch da hatten wir dann auch keine lust mehr drauf...
achja - auf dem campingplatz sollte (da ja sommerferien waren) den ganzen tag ein animateur für die kinder unterwegs sein - der war zwar da - sass aber in seinem zelt und für jeden kleinen luftballon wollte er 1 euro!!!! natürlich wurde das und anderes den kindern vor die nase gehalten und wieder weggenommen, wenn kein geld rüberkam! theater natürlich vorprogrammiert!
als wir dann endlich "ausgecheckt" hatten, haben wir dann zum abschluss noch mitbekommen, dass am gleichen tag weitere 2 familien ihren urlaub abgebrochen haben - ebenso, weil sich andere camper über familien beschwert haben! das macht 5 familien an einem tag - und so etwas nennt sich dann "extra für familien".... aber bitte ohne kinder - sie könnten ja weinen! aber so mancher ist ja schon als erwachsener auf die welt gekommen... und bei jugendlichen sind wir natürlich ruhig - könnte ja unangenehm werden...
also eines weiss ich: dieser campingplatz sieht uns nie wieder und ich kann diesen auch keinesfalls an familien mit kleinen kindern weiterempfehlen... echt schade um die anfahrt und das geld... so etwas zeigt mir auch wieder: lieber 5 hunde als 1 kind - armes deutschland...
lg
daniela